Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

FFM Event Agentur OG

B2B-Liga

Freytaggasse 1-9/9, Tür 10
1210 Wien
Route planen

Über uns

Die B2B-Liga ist die erste Fußball-Liga für Unternehmen in Wien. Von September 2018 bis Juni 2019 fand die erste Saison statt. Die Spiele werden Mittwochs von 17:30 bis 20:30 ausgetragen. Bei einer Spieldauer von 50 Minuten (2 x 25min) treffen jeweils zwei Teams aufeinander.

Einer unserer Kindheitsträume war es einmal Profi-Fußballer zu werden, deshalb spielten wir bis zum Schulabschluss in unterschiedlichen Wiener Nachwuchsvereinen. Aufgrund der Arbeit und des Studiums mussten wir aber die Prioritäten anders setzten. Wir merkten, dass es nur noch sehr schwer möglich war, regelmäßig Sport und im speziellen Fußball, zu betreiben. Was einst unser Hobby war, musste vernachlässigt werden.
Wir gründeten daraufhin einen Verein und merkten wie schön es eigentlich ist, gemeinsam mit seinen Freunden und Bekannten, aus der Universität und aus dem Arbeitsleben zusammen wieder Fußball zu spielen. Der Spaß am Sport, die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und die freundschaftlichen Beziehungen, waren der Grund wieso wir wieder regelmäßig zu trainieren und spielen begonnen haben.
Mit der B2B-Liga möchten wir allen fußballbegeisterten Arbeitskollegen, die ebenfalls das Fußballspielen aufgrund des Arbeitslebens nicht mehr nachgehen konnten, die Möglichkeit geben und zeigen, dass man sowohl seiner Arbeit als auch seinem Hobby Platz in seinem/ihrem Leben geben kann. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das eine das andere nicht ausschließt.

Firmendaten

FFM Event Agentur OG

Geschäftsbezeichnung:
B2B-Liga
Firmenbuchnummer:
484113g
Firmengericht:
Handelsgericht Wien
Rechtsform:
OG
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://b2b-liga.at/agbs

Berechtigungen

zum Seitenanfang