Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Florian Stefan Raggl

Golftraining

Untere Hochstraße 1c, Tür 1
6074 Rinn
Route planen

Über uns

ÜBER FLORIAN RAGGL

Mein Name ist Florian Raggl, ich komme aus Rinn in Tirol und habe meine Golfschule im Olympia Golflcub Igls.
Meine Leidenschaft zum Golfsport begann im Alter von 15 Jahren. Schon als Schüler organisierte ich mir selbst ein tägliches Golftraining, welches ich mir durch Ferienjobs während der Sommermonate ermöglichte. Ich war täglich am Golfplatz und spielte über 40 Turniere in einer Saison. Turniere zu spielen war für mich schon immer wichtig, da ich immer die Herausforderung suchte. Es war mir auch immer wichtig mit besseren Golfern als ich es war zu spielen, um immer etwas neues zu lernen und mir somit etwas abschauen zu können. Dabei erkannte ich die Vielfältigkeit, sowie Möglichkeiten sich stets zu verbessern.


QUALIFIKATION ALS GOLF TRAINER

Mit 24 Jahren habe ich mich entschlossen, meinen Sport zum Beruf zu machen. Die Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golf Professional zu machen, war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Das Unterrichten und Coachen machte mir von Anfang an viel Freude und bis heute ist es spannend, jeden einzelnen Schüler wieder ein Stück näher an sein Ziel zu bringen. Jeder braucht seine persönliche Erklärung, dies fachlich auf höchstem Niveau aber auch so einfach wie möglich vermittelt! So darf ich authentisch sein, das macht mich aus. Natürlich spiele ich selbst auch als Professional Turniere. Meist weniger als ich mir vornehme, allerdings ist auch das für meinen Unterricht sehr wichtig.

Produkte und Leistungen

Leistungen:

• Raggl Golf Premium Videos
Auf meiner Golf-Videotrainings-Plattform findest du unzählige Technik-Videos, den Shotfixer und ausgewählte Coachingpläne.

• persönliches Training
Die erste Unterrichtsstunde mit mir ist nicht nur eine „normale“ Trainerstunde, sondern viel mehr auch ein Mix aus Beobachtung, Einschätzung und ganz wichtig – eine Besprechung wie ich jedem Einzelnen weiterhelfen kann – es wird ein Plan gemacht. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Top Amateur oder Professional, jeder hat seine eigenen Wünsche und Ziele, welche ich mit meinen Schülern versuche gemeinsam zu erreichen.

• Fitting Center
Während einer Fittinganalyse berate ich den Kunden in wie weit seine aktuellen Golfschläger zu ihm passen und welchen Mehrwert ihm neue Schläger bringen können. Dabei liegt mein Fokus besonders auf Schlagweite, Präzision, Schlaggefühl und Kontrolle.
Ich bin zu 100% markenunabhängig und kann dadurch den Golfschläger empfehlen, welcher wirklich zu dem Kunden passt. Ich habe 9 verschiedene Schlägerhersteller im Sortiment, welche man direkt miteinander vergleichen und testen kann. Somit kann ich für jeden das perfekte Golfset empfehlen.

• Shop
Zum Beispiel Coachingpläne zum Download und Headcovers.

• Golfreisen

• Gutscheine

Fremd- und Eigenmarken

Exotics, Callaway, Alpha, Cleveland, Ping, TaylorMade, PXG, Titleist, Vega

Firmendaten

Florian Stefan Raggl

Geschäftsbezeichnung:
Golftraining

Berechtigungen

zum Seitenanfang