Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Über uns

Friedrich Hollaus sen. war es, der 1952 das Transportunternehmen Hollaus als Einzelunternehmen in Uderns im Zillertal gründete. Er war zusammen mit seiner Frau Emma für den Aufbau des Unternehmens in den schwierigen Nachkriegsjahren verantwortlich.

In den Anfängen erbrachte das Unternehmen hauptsächlich Transportleistungen. In den 1960er Jahren startete sodann die Schotterentnahme mittels eines 50 to. Seilbaggers aus dem, zu jener Zeit noch unverbauten, Ziller.

Durch den kontinuierlichen Ausbau des Unternehmens konnte die Mitarbeiterzahl auf ca. 50 gesteigert werden. Nunmehr befinden sich zahlreiche Großgeräte im Eigentum des Unternehmens, mit welchen herausfordernde Großbaustellen im alpinen Raum wie Speicherteiche od. Pistenbauten im Gebiet des Tiroler Unterlandes eigenständig abgewickelt werden.

Produkte und Leistungen

- Erdbau
- Pistenbau
- Speicherteiche
- Transporte
- Steinschlichtungen
- Spezialtiefbau
- Abbruch
- Recycling/ Urban Mining
- Gesteinsabbau
- Kanalbau
- Rohrsysteme

Produktkataloge

Firmendaten

Friedrich Hollaus

Geschäftsbezeichnung:
Hollaus Bau GmbH

Berechtigungen

zum Seitenanfang