Zum Hauptinhalt springen

Gastspiel Unternehmensberatung Mario Sepp e.U.

Service Design & Business Innovation

Über uns

Wir von Gastspiel

Wir waren von Service Design mit seinen innovativen und individuellen Möglichkeiten zur Erstellung außergewöhnlicher Serviceleistungen sofort beeindruckt, denn wir sind ja schließlich auch selbst Kunden und lassen uns von beeindruckenden Dienstleistungen überzeugen!

Wie sehr diese allerdings in direkter Auswirkung mit dem tatsächlichen Erfolg eines Unternehmens stehen, hat uns wirklich verblüfft! Errechenbare, realistische Zahlen, die überaus anschaulich grafisch dargestellt werden können, machen schnell und unmissverständlich klar, dass Service nicht mehr länger zufällig passieren darf, sondern tatsächlich „designt“ werden muss, um ein Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen. Erfahrungen aus der ganzen Welt geben Service Design Recht. Und sie haben uns veranlasst, diesem Thema unsere ganze Aufmerksamkeit zu widmen.
Unser Anliegen ist es, diese Welt ein bisschen besser zu machen.

Ganz schön hochtrabend, werden Sie denken! Aber wir meinen, es braucht oft gar nicht so viel, um Menschen zufrieden zu stellen und ihnen im grauen Alltag ein paar schöne Erlebnisse zu bieten. Man muss sich dazu natürlich schon Gedanken machen, welche Erwartungen bestehen, oder womit man verblüffen könnte. Service Design ist eine wirklich innovative und bereits sehr erfolgreiche Methode, um solche Bemühungen im Geschäftsleben zu integrieren. Als Belohnung gibt’s zufriedene und treue Kunden. Und eine große Portion Unternehmenserfolg. So haben alle was davon. Das wäre doch ein erster guter Schritt in die richtige Richtung, oder nicht?
Die überraschend innovativen Möglichkeiten mit einem kreativen Design-Prozess aus einfachen, oft langweiligen und scheinbar selbstverständlichen Dienstleistungen, überzeugende Service-Erlebnisse zu formen, werden Sie begeistern!

Es braucht dazu oft gar keine großen finanziellen Kraftakte oder bahnbrechende Veränderungen. Es braucht Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen, Kreativität und ein genaues Wissen um die Wünsche der Kunden, wie um die Möglichkeiten des Unternehmens. Ein kompetentes Team an tollen Menschen, viel Elan, Kreativität und die klare Absicht keine Zeit zu vergeuden, Ihnen zu mehr Erfolg und Ihren Kunden zu spannenderen Service-Erlebnissen zu verhelfen, braucht es natürlich auch. Bitte wählen Sie aus unserer Zutatenliste!
Viel Erfahrung aus aller Welt, bereichernde Kontakte in den verschiedensten Bereichen und das Wissen aus erfolgreich umgesetzten Projekten wollen wir nicht länger für uns behalten.

Wir denken, es ist höchste Zeit, mit Ihnen zu teilen! Nämlich um Serviceerlebnisse spannender zu machen, etwas mehr Farbe in die graue Welt langweiliger Dienstleistungen zu bringen, Kunden zu verblüffen, sie zufrieden und treu zu machen, Unternehmen einzigartig zu positionieren, sie in der großen, weiten Welt von allen anderen abzuheben. Sie glauben ja gar nicht, was da so alles möglich ist.
Service Design holt das Beste heraus.

Der erfreulich positive Ansatz, aus „ganz normalen“ Unternehmen, einzigartige Serviceleister zu machen, überzeugt auch kritische Geister, die einer klassischen Unternehmensberatung bisher nichts abgewinnen konnten! Der Fokus liegt nicht auf Kostenreduktionen, Personalkürzungen, Gewinnmaximierungen – es geht um Kundenzufriedenheit, Überzeugende Servicequalität, Motivierte Mitarbeiter, Unternehmenseffizienz. Wenn man die Aufmerksamkeit also von negativen Themen ins Positive dreht, wird es vermutlich nicht länger notwendig sein Personalstände zu kürzen, sondern eher sie au

Produkte und Leistungen


Großartige Kundenerlebnisse schaffen großartige Geschäftsergebnisse

Service Design ist eine erfolgreiche Methode, um systematisch aus herkömmlichen Dienstleistungen echte „Service-Erlebnisse“ zu entwickeln oder um Produkte mit einem Serviceangebot aufzuwerten.
Ziel ist es, Unternehmen unverwechselbar zu positionieren und Kunden nachhaltig zu überzeugen.

Als neue, innovative Art der Unternehmensberatung wird Service Design inzwischen weltweit erfolgreich eingesetzt. Es entstehen einerseits effiziente Dienstleistungssysteme für Unternehmen und andererseits optimale Serviceleistungen für Kunden.

Mit Service Design zu außergewöhnlichen Serviceleistungen

Unternehmen können sich auf der reinen Produktebene nur mehr schwer von weltweiter Konkurrenz unterscheiden. Es braucht also außergewöhnliche Serviceleistungen.

Produkte werden selbstverständlich designt, bevor sie auf den Markt kommen. Dieses Potential wird nun auch zum „Design von Dienstleistungen“ genutzt, um außergewöhnlicher, authentischer, besser zu sein. Kundenbedürfnisse und Unternehmensmöglichkeiten spielen dabei die zentralen Rollen. Mit Service Design entstehen unverwechselbare Services oder ganze Dienstleistungssysteme. Für einfache wie für komplexe Unternehmensstrukturen, von kleinen Anpassungen mit großer Wirkung bis zu umfangreichen Neugestaltungen – für jede Ausgangslage gibt es den optimalen Designprozess und ein überzeugendes Ergebnis.

Produktkataloge

Firmendaten

Mario Michael Sepp, MBA

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
Gastspiel Unternehmensberatung Mario Sepp e.U. (FN 382889y)
Geschäftsbezeichnung:
Service Design & Business Innovation
Firmenbuchnummer:
382889y
Firmengericht:
Landesgericht Innsbruck
Rechtsform:
Einzelunternehmer

Berechtigungen

zum Seitenanfang