Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Über uns

UNSER UNTERNEHMEN
Das Reisebüro Gruber wurde 1968 als Einzelunternehmen mit dem Schwerpunkt Busgesellschaftsreisen gegründet. Daraus entstand am 1. April.1984 die Reisebüro Walter Gruber KG. Am 1. März 1995 wurde die Gruber-reisen.VA GmbH gegründet, die ab diesen Zeitpunkt für die Reise-Veranstaltertätigkeit verantwortlich ist. Am 01. Jänner 2002 wurde die RB Walter Gruber KG in die Gruber Touristik GmbH umbenannt.

Die Gruber Touristik GmbH ist das größte steirische Reiseunternehmen, das 24 Standorte in Österreich und einen in Marburg Slowenien besitzt.

Neben dem traditionellen Reisebürobetrieb, wie die Vermittlung von Reisenaller Art weltweit, hat Gruber sich noch auf Gruppenreisen und Linienflüge spezialisiert.

Als Veranstalter liegt der Schwerpunkt bei Kroatien-Badereisen(größter VA in Österreich), Badereisen Griechenland und Italien, Mauritius und Dubai, Golfreisen, Marathonreisen, Städteflüge und Gruppenreisen, (Flug), Bus-Gesellschaftsreisen, Sport- und Erholungsreisen Ungarn, und Wellness-, Erholungs- und Schönheitsreisen,

Im Jahr 2001 wurde das Hotel Bretanide erworben und nach generellem Umbau und Renovierung 2002 neu eröffnet. Neuerungen für die Saison 2003 sind eine 500 m² große Wellness- und Beauty-Oase, solarbeheizter Süsswasserpool mit Wasserattraktionen, Neugestaltung der Rezeption.

Produkte und Leistungen

Linienflüge, Bäderbus, Hotel only, Pauschalreisen, Wellnessurlaub, Kreuzfahrten & Flusskreuzfahrten, Fernreisen uvm.
geführte Reisen: Studienreisen, Bus- und Flugrundreisen, Städteflüge mit Bus und Flug, Tagesfahrten
Spezialisten für: Kreuzfahrten, Sportreisen, Tauchreisen, Sprachreisen, Hochzeitsreisen uvm.
Sportreisen: Fussballreisen, Marathonreisen, Yogareisen, Tauchreisen uvm.

Produktkataloge

Firmendaten

Gruber Touristik GmbH

Geschäftsbezeichnung:
GRUBER Touristik GmbH
Firmenbuchnummer:
214982a
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://www.gruberreisen.at/agb/
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
keine

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Graz
zum Seitenanfang