Lehrbetrieb

Sa geschlossen
So geschlossen

Über uns

Der Name Haberfellner steht seit mehr als 130 Jahren für bestes Mehl aus Oberösterreich und ist zugleich Synonym für Qualität, Sicherheit, Service und Kontinuität. Nicht ohne Grund, denn die Haberfellner Mühle in Grieskirchen ist eine der modernsten Mühlen Europas und auch der größte private Mühlenbetrieb in Österreich. Keine andere Mühle vermahlt mehr heimisches Getreide als die Haberfellner Mühle. 50% der oberösterreichischen Marktleistung an Mahlweizen werden vom traditionellen Mühlenbetrieb verarbeitet. Das erfolgreiche Familienunternehmen existiert als Mühlenstandort bereits seit mehr als 400 Jahren in Grieskirchen und ist seit mehr als 120 Jahren im Besitz der Familie Haberfellner. Im Jahr 1612 erstmals urkundlich erwähnt, wuchs die ehemalige "Mühle am Oberen Gries" von einer kleinen Lohn- und Handelsmühle zum größten privaten Mühlenbetrieb Österreichs. Die Haberfellner Mühle ist sich Ihrer Verantwortung um die Qualität und Nachhaltigkeit der erzeugten Produkte bewusst. Durch den Einsatz von österreichischen Rohstoffen und des Vertragsanbaumodells "Backfein-Qualitätsgetreide OÖ" wird auf beste Getreidequalität gesetzt, denn nur aus besten Rohstoffen kann ein hochwertiges Vermahlungsprodukt entstehen.

Firmendaten

Haberfellner Mühle GmbH