Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Hamlitsch GmbH & Co KG

Weststeirische Ölmühle

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So geschlossen

Über uns

NATÜRLICH und kostbar VON NATUR AUS


Unser Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. wurde 21 Mal in Folge für seine Qualität, Geschmack, Inhaltsstoffe und Aufmachung prämiert. Die hohe Qualität der Verarbeitung, seine tiefgrüne Farbe und der nussige Geschmack machen es zu einer kulinarischen Besonderheit. Wie alle Pflanzenöle ist es frei von Cholesterin, aber reich an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E.

Mineralstoffe finden sich ebenso im Kürbiskernöl wie sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe. Die vielen Prämierungen spiegeln den hohen Qualitätsstandard und sind Qualitätsgarant für unsere Kunden.



HÖCHSTE QUALITÄT mit Geschichte
Gutes schafft man, wenn höchste Qualitätsstandards das althergebrachte Wissen um die Herstellung der „Kostbarkeit Öl“ untermauern. Daher nehmen die ständige Überwachung und Kontrolle, vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt, einen besonders hohen Stellenwert in unserem Unternehmen ein.

Erfahren Sie, was Genuss bedeutet – nämlich mit allen Sinnen Freude erleben.



REGIONAL natürlich nachhaltig
In der Weststeiermark, jener Region, die schon Erzherzog Johann als „Paradies der Steiermark“ bezeichnete, wurde im Jahre 1928 unsere Ölmühle gegründet. Bereits in dritter Generation stellen wir hier durch schonendes Rösten und Pressen unser steirisches Kürbiskernöl her. Nicht nur die Regionalität unserer Rohstoffe ist uns wichtig, sondern auch, dass wir nachhaltig für die nächsten Generationen handeln.



GELEBTE Tradition SEIT ÜBER 90 Jahren
Da Qualität im Unternehmen seit jeher an oberster Stelle stand, errichtete Richard Praßl 1928 eine, für damalige Verhältnisse, sehr moderne hydraulische Ölpresse. Josef Hamlitsch trat 1948 in das Unternehmen ein. 1964 begann sein Sohn Guntram in der Ölmühle zu arbeiten. Als die Familie Hamlitsch 1972 das Unternehmen kaufte, hatte man sich bereits einen ausgezeichneten Ruf erworben. Die Qualität der eingekauften Rohmaterialien, die Sorgfalt bei deren Verarbeitung und der ausgezeichnete Geschmack der Endprodukte sind die Garanten für die Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

Seit 2000 führt Guntram Hamlitsch jun. die Tradition und Philosophie weiter. So verbinden wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern althergebrachtes Wissen mit den heutigen technischen Möglichkeiten und Qualitätsstandards, damit aus dem Kern des steirischen Kürbisses die Kostbarkeit Öl entstehen kann

Produkte und Leistungen

Steirisches Kürbiskernöl, diverse Salatöle, Kaltgepresste Öle aus biologischem Anbau, Knabberkerne,
Geschenksartikel

Produktkataloge

Firmendaten

Hamlitsch GmbH & Co KG

Geschäftsbezeichnung:
Weststeirische Ölmühle
Adresse:
Wirtschaftspark 28, 8530 Deutschlandsberg
Firmenbuchnummer:
144266g
Firmengericht:
Landesgericht für Zivilrechtssachen Graz
Rechtsform:
Kommaditgesellschaft
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://shop.hamlitsch.at/de/agb/
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
keine
Anwendbare Rechtsvorschriften:
keine
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
keine

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Guntram Hamlitsch KG.
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Deutschlandsberg
Unternehmensgegenstand
Produktion und Handel von Lebensmittel
Beteiligungen
keine
Geschäftsführer, Mitglieder des Vorstandes bzw. Aufsichtsrates
Guntram Hamlitsch
Blattlinie
Informationen zu Kürbiskernöl und Kürbiskern-Produkten, Leinöl, Salatölen, Pesto und Informationen zu branchenrelevanten Themen.
zum Seitenanfang