Zum Hauptinhalt springen

Harald Ahrer

AHRER - Garten Trends Wohnen

Öffnungszeiten: Um Ihren Terminwünschen gerecht zu werden, bieten wir flexible Öffnungszeiten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter: 0664 / 15 22 649.

Über uns

Vom Tischler zum Antiquitätenhändler

Ich begann meine Tischlerlehre 1994 als 1. Lehrling in der Tischlerei Weißensteiner. Für mich war es ein Glück in einer kleinen Tischlerei zu lernen, da man dort das Handwerk noch von Grund auf lernt.

Mein Lehrmeister Stefan Weißensteiner nahm mich schon im 1. Lehrjahr zu Fortbildungskursen mit, wo ich schließlich auch die Restauration von antiken Möbeln kennen lernte. Ich entwickelte schnell Liebe zu Antiquitäten, sodass ich auch in meiner Freizeit Kurse für die richtige Restauration und Konservierung antiker Gegenstände besuchte. Zusätzliches Wissen für die Restauration erwarb ich durch die Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt in Wien.

Den Tischlerberuf, den ich natürlich auch nie zu kurz kommen ließ, schloss ich 2002 mit der Meisterprüfung ab, die den Grundstein für die Selbstständigkeit bildete. Von 2003 bis 2005 machte ich die ersten Vorbereitungen für die gewerbliche Ausübung des Antiquitätenhandels, um schließlich mit Jänner 2005 das Gewerbe anzumelden.

Seit meiner Geschäftseröffnung in der Waidhofnerstraße 52 habe ich mich laufend weiterentwickelt und immer neue Produkte (Steine, Lampen, etc.) in mein Produktportfolio aufgenommen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und berate Sie bestmöglich in Sachen Garten- oder Wohnraumgestaltung – ein kurzer Anruf oder Besuch genügt.

Produkte und Leistungen

-) Professionelle Beratung

-) Langjährige Erfahrung

-) Einzelstücke für Liebhaber & Sammler

-) Granittröge und -brunnen in allen Größen

-) Gartenfiguren aus Sandsteinguss, Betonguss, Flusstein

-) Antike Hoflampen aus eigener Produktion

-) Versteinertes Holz (Waschbecken, Tischplatten)

-) Waschbecken aus Flussstein und versteinertem Holz

Firmendaten

Harald Ahrer

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Harald Ahrer
zum Seitenanfang