Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Mitglied im Verein der staatlich geprüften Kärntner Fremdenführer (Austria Guide).<p>Sprachen: Deutsch, Englisch

Produkte und Leistungen

Ich freue mich, den Gästen aus dem In- und Ausland Österreich mit seinen schönen Städten vorzustellen. Ich bin aber ebenso sehr gerne bereit, qualifizierte Reiseleitungen außerhalb Österreichs nach Italien, England, Kroatien , Slowenien und Frankreich sowie in den USA und Australien zu machen!Meine Führungen beschränken sich – je nach Busgröße - nicht nur auf die üblichen Reiserouten, sondern auch auf die eher verborgenen - jedoch landschaftlich ebenso reizvollen Plätze. Ich mache die Gäste mit der Landschaft und Kultur, der Geschichte und Kunst sowie dem Brauchtum im jeweiligen Land bzw der Region bekannt. Eine meiner Lieblingstouren in Kärnten: Von Spittal – der Stadt mit dem schönsten Renaissanceschloß nördlich von Italien nach Möllbrücke mit der spätgotischen Wehrkirche und dem sehenswerten Flügelaltar. Weiter nach Obervellach, dem bedeutendsten Bergbauzentrum im 15.-17.Jh. wo ein Spaziergang durch den Ort mit der Kirche und dem Schloß Trabuschgen am Plan ist. Weiter durch das Mölltal über Winklern und Großkirchheim zum Nationalpark Hohe Tauern. Hier ist eine kleine Wanderung ins wildromantische Gradental mit einer zünftigen Jause beim Gradenwirt möglich.Den Abschluß bildet die berühmte Bergsteigerkirche in Heiligenblut.Alle Touren werden speziell für die einzelnen Gruppen ausgearbeitet!

Firmendaten

Hildegard Löffler

Geschäftsbezeichnung:
Löffler Hildegard

Berechtigungen

zum Seitenanfang