Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Hoidabua e.U.

Hoidabua

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Öffnungszeiten nur nach Tel. Vereinbarung

Über uns

Zu Hause in der Steiermark, im schönen Österreich und mit Leidenschaft bei der Sache!

Wie der Hoidabua entstanden ist...

Wer des Öfteren mit dem Dirndl oder in der Lederhose unterwegs ist, kennt die Situation...

Auch wenn man "NICHTS" dabei hat, darf trotzdem die Geldtasche, der Schlüssel und das Handy nicht fehlen. Das Problem ist nur, bei einer gut sitzenden Lederhose ist mit diesen 3 Dingen - eines zu viel! Eine Handtasche zum Dirndl ist zwar fein aber die will man vielleicht nicht bei jedem Schritt mitschleppen. So entstand die Idee zum Hoidabua.

Eine zusätzliche Tasche, ja quasi ein Geheimfach, für die Lederhose UND fürs Dirndl mit den Schürzenspangen, die nicht großartig auffällt aber dafür einen großartigen Nutzen hat. Kaum zu glauben aber das gab es damals tatsächlich nirgends zu kaufen. Überzeugt von der Idee und dem Willen daraus ein Produkt für die ganze (Alpen-) Welt zu machen, wurde ein Patent für den Namen und das Produkt angemeldet und die Idee realisiert. Ein nicht ganz so ernst gemeintes Video zu der Entstehungsgeschichte haben wir auch für euch. So, oder zumindest so ähnlich ;-) ist es hergegangen.

Produkte und Leistungen

Latz aufklappen, Hoidabua Trachtentasche einhängen, Latz zuklappen, fertig: Mit wenigen Handgriffen hast du dein ganz persönliches Sicherungsfach für alle wichtigen Gegenstände in deiner Lederhose. Der Hoidabua ist Handyhülle, Schlüsseltasche und Geldbörse, oder einfach dein sicherer Ort für Telefonnummern von feschen Dirndln.

Wer schon mal sein Handy oder die Geldbörse verloren hat weiß wie umständlich die Wiederbeschaffung sein kann. Mit dem Hoidabua kann dir das nicht passieren: Die beiden Bänder werden an den Latzknöpfen eingehängt, damit ist er sicher mit deiner Lederhose verbunden. Egal ob Iphone, Samsung oder Huawei. Die Handyhülle für deine Lederhose ist genau das richtige fürs nächste Volksfest. So kannst du jedes Wiesenfest zur Party machen und hast die Hände frei für Wichtigeres. Egal ob am Oktoberfest in München oder am nächsten Volksfest, der Hoidabua ist das perfekte Accessoire für die Lederhose.

Der Hoidabua ist einzigartig in der Trachtenwelt und von außen so gut wie unsichtbar. Auch voll befüllt ist er gut versteckt und angenehm zu tragen. Hinter dem Latz deiner Lederhose immer griffbereit!

Achtung: die Hoidabua Trachtentasche gibt’s auch für’s Dirndl! Egal ob auf der Wiesn oder am Familienfest, das perfekte Accessoire für dein Dirndl Outfit.

Durch eine Innovative Idee in Kombination mit einem geschützten Design entsteht ein einmaliges und hochwertiges Produkt.

Fremd- und Eigenmarken

Hoidabua

Produktkataloge

Firmendaten

Ing. Peter Paier

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
Hoidabua e.U. (FN 396388z)
Geschäftsbezeichnung:
Hoidabua
Adresse:
Pretulstraße 18, 8665 Langenwang
Firmenbuchnummer:
396388z
Rechtsform:
Einzelunternehmen
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Ing. Peter Paier

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Ing. Peter Paier
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Langenwang
Unternehmensgegenstand
Herstellung von Taschen
zum Seitenanfang