Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

IDEE Bau und Immobilientreuhand KG

IDEE Bau und Immobilientreuhand

Öffnungszeiten: Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung

Über uns

Vision

Ihr Partner mit
der besseren Idee

„Ihr Partner mit der besseren IDEE“ ist seit der Gründung der IDEEgroup nicht nur ein Slogan. Gestartet im Jahr 2008 als Immobilientreuhänder [IDEE Immobilientreuhand KG] war es immer ein Anliegen, den Kunden nicht nur beratend zur Seite zu stehen, sondern auch mit Know How und Ideen das Maximum für unsere Klienten heraus zu holen. Die logische Konsequenz war, dass im Jahr 2010 auch ein Bauunternehmen [IDEE Baumanagement KG] gegründet wurde. Gemeinsam bilden sie die IDEEgroup, welche im Zyklus einer Immobilie zu jeder Zeit dem Immobiliennutzer zur Seite steht.

Die Arbeit, aber vor allem das Wohnen ist eines der wesentlichsten Faktoren in der Bedürfnispyramide des Menschen. Daher ist es ein Anliegen der IDEEgroup, dem Menschen dabei zu unterstützen. Der Kauf- oder Mietvertrag einer Wohnung oder eines Grundstückes ist nicht der erste, aber auch nicht der letzte Akt einer Transaktion in der Immobilienwirtschaft. So individuell der Mensch ist, so individuell sind seine Beweggründe. Daher ist es für jeden wichtig, auf jemanden zurück greifen zu können, der mit Wissen, jahrelanger Erfahrung und einem sachlichen Blickwinkel die wirklich wichtigen Entscheidungen mit guten Argumenten untermauert.

Gerade, wenn es um die eigene Immobilie geht, in der viel hart erarbeitetes Geld und Zeit steckt, braucht man Vertrauen. Wir nehmen dem Menschen die Berührungsängste, schaffen Möglichkeiten, einfach und behutsam an die Materie heran geführt zu werden, aber bieten auch all jenen, die bereits mit beiden Beinen in der Branche stehen, ein Forum für produktiven Gedankenaustausch. Unser Portfolio reicht dabei vom Erwerb/Anmietung einer Immobilie über die Nutzung bis hin zur Verwertung. Dabei sind wir zu jeder Zeit da, wenn der Kunde uns braucht.

Mission

Bei allem, was man tut,
das Ende zu bedenken,
das ist Nachhaltigkeit.
Eric Schweitzer (*1965)

IDEE steht für Immobilien, Dienstleistung, Entwicklung und Ertrag. Wir planen, errichten, sanieren, kaufen und verkaufen Ihr Bau- und Immobilienprojekt oder sind einfach nur da, wenn Informationen oder Ideen benötigt werden.

Wir sind spezialisiert im Planen und Bauen im Bestand. Sei es bei Wohnungen, Büros oder bei Geschäftslokalen. Stehen bei eigen genutzten Immobilien andere Bewertungskriterien im Vordergrund als bei einem Investor, so ist auch dabei der Fokus auf die Nachhaltigkeit einer Investition zu lenken. Bedürfnisse ändern sich, daher sollte eine Immobilie auch genau zu so einem Zeitpunkt noch diesen Wert haben, den es für einen selbst zum damaligen Ankauf hatte. Noch wichtiger ist die Nachhaltigkeit einer Investition, wenn es einer Wertschöpfung, der Veredelung eines Produktes, dienen soll. Bloß, veredeln kann nur, wer den Markt auch kennt, die Kennzahlen in Prognosen wandeln kann und dabei das Projekt auch entsprechend der planerischen Entwicklung realisiert.

Philosophie

Nicht in Problemen denken,
sondern in Lösungen

In unserem Wortschatz existiert kein ‚Problem’. Auch wenn es dem ersten Anschein nach lediglich andere Formulierungen sind, so eröffnet es unendlich mehr Möglichkeiten, wenn man ‚Herausforderungen’ annimmt und daraus ‚Lösungsansätze’ generiert. Das Wort ‚Problem’ – und damit sei es hier auch schon das letzte Mal erwähnt – schließt unsere Augen für den richtigen Weg, bei ‚Lösungen’ werden wir kreativ. Es ist die Denkweise, die uns Möglichkeiten eröffnen!

Produktkataloge

Firmendaten

IDEE Bau und Immobilientreuhand KG

Geschäftsbezeichnung:
IDEE Bau und Immobilientreuhand
Adresse:
Greifensteinerstraße 122, 3423 St. Andrä - Wördern
Firmenbuchnummer:
347501g
Firmengericht:
Landesgericht St. Pölten
Rechtsform:
Kommanditgesellschaft
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
http://idee-group.at/common/uploads/files/AGBs%20Bauvertrag.pdf
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Firmenwortlaut: IDEE Bau und Immobilientreuhand KG
Firmensitz: Greifensteinerstraße 122, 3423 St. Andrä - Wördern
Anwendbare Rechtsvorschriften:
Gewerbeordnung
Bauordnung
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
Gewerbebehörde

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
IDEE Bau und Immobilientreuhand KG
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Greifensteinerstraße 122, 3423 St. Andrä - Wördern
Unternehmensgegenstand
Baumeister
Sanierung von Wohnungen und Geschäftslokalen
Generalunternehmerleistungen
zum Seitenanfang