Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Über uns

Mein Name ist Immaculee Steinlechner. Ich wuchs inmitten einer idyllischen Landschaft voller unterschiedlicher Plantagen mit Mais, Bananen, Avocados, Süßkartoffeln und Kaffee im Herzen von Afrika, in Ruanda auf.

Die Familientradition des Kaffeeanbaus wird von meiner Cousine Umuhoza und ihrem Mann Josias fortgeführt. Josias übernahm das Geschäft seines Vaters, welches schon seit mehreren Generationen in Familienbesitz weitergeführt wird.

Ich als Tirolerin möchte unseren Familienkaffee im deutschsprachigen Raum in Umlauf bringen.

Meine Familie legt größten Wert auf Qualität, um hochwertigen und reinen Kaffee zu produzieren. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf eben dieser Qualität anstatt auf Quantität.

Produkte und Leistungen

• Rohkaffee aus Ruanda

Durch die Zusammenarbeit von Familie und Freunden ist es uns als Kaffeebauern möglich, den Rohkaffee ohne Umwege und Zwischenhändler zu exportieren.

Unsere Kunden sind immer herzlich willkommen, die Plantagen und Kooperationspartner zu besuchen und sich selbst von der Qualität und den Prozessen rund um den Kaffeeanbau, Ernte und Trocknung zu überzeugen.

• Daten zu unserem Kaffee

Unsere Arabica-Sorte ist ein sehr süßer Kaffee mit rundem Körper.
Die hohe Qualität verdanken wir dem äußerst nährreichen, vulkanischen Boden.

Firmendaten

Immaculee Steinlechner

Berechtigungen

zum Seitenanfang