Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Das Ziel der von Fitness-Concept empfohlenen Trainings-programme ist das Erreichen einer mittleren Leistungsstufe auf der Fitness-Pyramide, die wir uns auch als Logo gewählt haben.

Die drei orangen Balken in unserem Logo am linken Rand der Leistungspyramide stehen für die drei Fitnessstufen:

- oberster Leistungsbereich (Stufe 1–3): 4–5mal pro Woche regelmäßiges Training. Überdurchschnittlich motivierte Sportler. Spitzensportler können oberhalb liegen, haben aber oft Defizite in ihrer Ausdauer – dem eigentlichen Zeichen echter Fitness.

- mittlerer Leistungsbereich (Stufe 4–6): ca. 2mal pro Woche Ausdauertraining (Radtour, Laufen, Bergwandern, Studio, etc.) und Krafttraining in Maßen, was vor allem zur Stärkung des Rückens dient. Dort sollten Sie hin!

- unterer Leistungsbereich (Stufe 7–9): schwache Kondition, oftmals verbunden mit Übergewicht/zu hohem Körperfett-Anteil.

Produkte und Leistungen

Speziell für Sport- und Trainingsbegeisterte, Fitness-Studios, Reha(bilitations)zentren und Krankenanstalten, Hotel- und Freizeitbetriebe bieten wir seit 1991 Lösungen für Fitness-, Gesundheits-, Ausdauer- und Kraft-Training.<br>

Als Generalvertreter von ERGO-Fit in Österreich können wir Ihnen hoch-qualitative Cardio-Trainingsgeräte mit Chipkartentechnologie anbieten. Das ist aber noch nicht alles: Vom in Österreich gefertigten Kraftrainingsgerät von HNG 90 über Polar Herzfrequenzmessgeräte bis hin zur Erstellung von Leistungsdiagnostik befinden sich nur hervorragende Produkte und Dienstleistungen in unserem Portfolio.<br>

Der Eigentümer der Firma, Mag. Ing. Hans Auer setzt sich dabei selbst aktiv für die Kunden ein. Seine Vision sagt schon aus, worum es uns als Firma geht: „Das persönliche Wohlbefinden unserer Kunden ist uns ein sehr großes Anliegen“.

Produktkataloge

Firmendaten

Ing. Mag. Johann Karl Auer

Berechtigungen

zum Seitenanfang