Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Seit der Gründung 1987 sind wir als selbstständiges Planungsbüro in den Bereichen Wohnhaus-Neubau u. Sanierung in Wien tätig.
Waren es in den ersten Jahren überwiegend Planungen und Örtliche-Bauaufsicht für Wiener Baustellen der Waldviertler Baufirma Aloisius ARNBERGER sen. ( welche nach dem Tode von Bmstr. Aloisius Arnberger geschlossen wurde ) , so hat sich ab den 90er-Jahren der Leistungsbereich auf Sachverständigentätigkeit und Bauphysik verlagert.
Mit dem Ausscheiden unserer ehemaligen "Studentenmitarbeiter", welche allesamt nun als Architekten, Statiker u. Baupyhsiker selbstständige Ziviltechniker sind, haben wir unserem Firmenwortlauf mit "& Partner" ergänzt. Unsere ehemaligen Kollegen sind nun unsere treuesten Partner in unserem "Bautechnik-Kern-Team"

Produkte und Leistungen

Ingenieurbüro:
Planung-Bauleitung-Örtl.Bauaufsicht,
Planungs- u. Baustellenkoordinator,
-----------------------------------------------
in der Gruppe Arnberger & Partner :
Gutachten, Prüfingenieur
-----------------------------------------------
für den Wohnfonds-Wien :
Baubetreuer, Externe Prüfer
-----------------------------------------------
für Hausverwaltungen / Wohnhausanl. :
Energieausweise & Sanierungsberatung
B-1300-Befunde & Objektgutachten

Produktkataloge

Firmendaten

Ing. Manfred Arnberger

Geschäftsbezeichnung:
[A.A]RNBERGER & Partner : Dipl.Ingenieure, Baumeister & Sach
Adresse:
Baubüro-Wien: 1180 Wien, Martinstr. 2/2a
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Seit Gründung ist die Firma in ununterbrochenem Besitz der Familie Arnberger.
Währund ursprünglich noch Maria u. Alois Arnberger (1936) mit ihren Söhnen Manfred, Reinhard und Alois Arnberger (1966) die Gesellschafter waren, ist zwischenzeitlich der Generationswechsel vollzogen worden und sind deren Enkel Sandra u. Tobias Arnberger eingetreten.

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
BM Ing. Manfred A.Arnberger
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
1180 Wien, Martinstr. 2/2a
Unternehmensgegenstand
Ing-Büro Hochbau : Planung, Bauaufsicht, Baustellenkoordinator
Arnberger & Partner: Gutachten, Prüfingenieur
Wohnfonds-Wien : Baubetreuer, Ext. Prüfer
zum Seitenanfang