Zum Hauptinhalt springen

Ing. Peter Geishofer

Peter Geishofer, Dipl. Shiatsu-Praktiker

Öffnungszeiten: Termine vergebe ich sehr gern persönlich nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail.

Über uns

Bewegung ist seit meiner frühen Kindheit von großer Bedeutung. Als Geräteturner und Bergsteiger war und ist mein gesunder Körper das Schiff zu auslotbaren Grenzen. Als Therapeut lebe ich diesen Ansatz weiter und sammle Erfahrung in Zen-Shiatsu-Meridianarbeit nach Masunaga und Schnabl. Einen hohen Stellenwert messe ich der Energiemassage der inneren Organe bei. All das ergänze ich durch Hilfsmittel der Heilkunde, die Shiatsu zu einem offenen Raum werden lassen. Zazen, die Meditationstechnik des Zen-Buddhismus und Yoga verhelfen mir zum Blick nach Innen.

Produkte und Leistungen

Shiatsu ist eine in Japan entwickelte Form der Körpertherapie, die aus der traditionellen chinesischen Massage hervorgegangen ist und ihren Namen dem japanischen Wort für Fingerdruck verdankt. Shiatsu arbeitet zwar auch, aber nicht nur mit den Fingern, sondern mit dem ganzen Körper. Das Schlüsselelement ist die Berührung. Aus einer entspannten Position lässt der Praktiker sich mittels eigenem Körpergewichts einsinken und stellt somit eine energetische Beziehung zum Klienten her. Er möchte so im Sinne einer ganzheitlichen Gesundung vor allem die Seele des Klienten berühren, heilen und bei seiner individuellen Ganzwerdung optimal begleiten. Der Unterschied des Shiatsu zu Akupunktur und Akupressur ist, dass nicht nur einzelne Punkte am Körper stimuliert werden, sondern der gesamte Meridianverlauf Beachtung und Zuwendung findet. Unterstützt durch bewusstes Atmen, einen klaren geistigen Fokus und ausreichend Zeit, kann durch den Shiatsu-Praktiker je nach Erfordernis Energie freigesetzt oder zugeführt werden. Auf diese Weise kann Shiatsu Problemen unterschiedlicher Ausprägung, die den Energiefluss stören, wie Stress, Angst, allgemeine Energielosigkeit oder andere emotionale Beschwerden, entgegenwirken.

Firmendaten

Ing. Peter Geishofer

Geschäftsbezeichnung:
Peter Geishofer, Dipl. Shiatsu-Praktiker
Adresse:
Gaisberg 18, 4173 Sant Veit im Mühlkreis

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Ing. Peter Geishofer
zum Seitenanfang