Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Ing. Sigrid Fitzinger

Sigrid Fitzinger - mobile Hundetrainerin

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Über uns

Tierschutzqualifiziertes Hundetraining mit Gefühl

Eigentlich... läuft ja alles prima...
Du und dein Hund seid schon seit längerer Zeit gemeinsam in der Welt unterwegs. Zuhause klappt alles wie am Schnürchen - naja "eigentlich", wären da nicht die einen oder anderen Kleinigkeiten, die dich auf die Palme bringen. Auf den Spaziergängen ist alles harmonisch - naja "eigentlich", wären da nicht andere (freilaufende) Hunde, Katzen, Rehe, Radfahrer, usw.
Und dann gibt es auch noch diese "besonderen" Tage, wo du dich fragst: "Das hat er/ sie ja noch nie getan?!"

Gerne helfe ich dir der Ursache auf den Grund zu gehen, woran es lag, dass eben genau das Geschehene passierte und wie ihr in Zukunft relaxed solche Situationen meistern könnt.

Liebe, Angst, Unsicherheit, Freude, ... Unsere Gefühle gehören zu unserem Leben, ob wir es wollen oder nicht. Wie sie das Zusammenleben mit unseren Tieren beeinflussen und wie du sie als Helfer einsetzen kannst, anstelle dass sie dich behindern oder sogar belasten - das und vieles mehr - lernst du bei mir.

1000 Wege führen zum Ziel
... abgesehen von den vielen "tierschutzrelevanten" Wegen (mit denen ich mich bewusst nicht befasse) gibt es unzählige Möglichkeiten, wie all dies "tatsächlich" rund läuft ;-). Ich helfe dir/ euch als Dolmetscher und kann euch diverse Missverständnisse beheben. Über konsequentes belohnungsbasiertes Training, entspannte Trainingseinheiten und mit viel Spaß helfe ich dir deine Ziele zu verwirklichen.

Produkte und Leistungen

Einzel- und Gruppentraining, Verhaltensberatung, Social Walks, Blickschulung für Ausdrucksverhalten, Fitness- und Körperbewusstseinstraining, Intensivcoachings, Onlineberatungen und - vorträge, Prüfungsvorbereitungen für Hundetrainerausbildungen, geführte Hundegruppenwanderungen

Fremd- und Eigenmarken

konsequentes und belohnungsbasiertes Training nach Plan

Firmendaten

Ing. Sigrid Fitzinger

Geschäftsbezeichnung:
Sigrid Fitzinger - mobile Hundetrainerin

Berechtigungen

zum Seitenanfang