Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Josef Tuttner

Klavier Tuttner

Über uns

Von 2010 bis 2014 absolvierte ich die Lehre zum Klaviermacher beim namhaften Klavierhaus Schimpelsberger in Oberösterreich.

Nach meiner Gesellenprüfung gründete ich 2015 mein Unternehmen “Klavier Tuttner” in Gleisdorf. Seit 2016 betreibe ich in St. Margarethen an der Raab meine eigene Klavierwerkstatt.

Dort repariere ich mit meinen Mitarbeitern Pianos, Flügel, Fender Rhodes und Digitalpianos im Kundenauftrag sowie für den Verkauf.

2021 habe ich einen Schauraum in Ludersdorf eröffnet, wo ich servicierte gebrauchte Klaviere zur Besichtigung und zum Verkauf ausstelle.

Produkte und Leistungen

Klavierstimmung:
Stimmung von Klavieren oder Flügeln, inklusive: - Lautstärke und Klangfarbe ausgleichen - Pedale prüfen und einstellen - Spielbarkeit und Klaviatur prüfen - Anfahrt bis 40 km
Preis: 88,00 €

Klavierreparatur:
Instandsetzungsarbeiten an akustischen Klavieren oder Flügeln. Zum Beispiel: Reparatur von groben Mängeln an Klaviatur, Mechanik, Pedalanlage oder Gehäuse.
Preis: auf Anfrage

Klavierservice:
Wartungsarbeiten an Klavieren und Flügeln. Zum Beispiel: Schrauben nachziehen, Instrument reinigen, Filze erneuern, Service der Hammerköpfe, Mechanikachsen leichtgängig machen, Oberflächenpflege, und vieles mehr. Durch regelmäßiges Service erhalten sie den Wert ihres Instrumentes!
Preis: auf Anfrage

Service für Digitalpianos:
Wartung, Reparatur und Support für Digitalpianos. Zum Beispiel: Instrument innen reinigen, Ersatz von kaputten Tasten, Reparatur von "Wackelkontakten", beheben von Softwareproblemen, Beratung. Für Reparaturen werden ausschließlich originale Ersatzteile verwendet!
Preis: auf Anfrage

Produktkataloge

Firmendaten

Josef Tuttner

Geschäftsbezeichnung:
Klavier Tuttner
Adresse:
Ludersdorf 51/2, 8200 Ludersdorf-Wilfersdorf
Rechtsform:
Einzelunternehmer

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Josef Tuttner
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Ludersdorf 51/2, 8200 Ludersdorf-Wilfersdorf
Unternehmensgegenstand
Stimmung, Service und Reparatur von Klavieren
zum Seitenanfang