Zum Hauptinhalt springen

Julia Carolina Kircher

Stoffplanet

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So geschlossen

Über uns

Stoffplanet – näh dir deine welt
Angefangen hat alles ganz harmlos, wie das so oft der Fall ist. Eigentlich ist eine Freundin an allem Schuld oder genau gesagt ihr damals noch ungeborenes Baby. Für meine Freundin habe ich zum ersten Mal zu Stoff und Schere gegriffen und eine Mutterkindpasshülle genäht. Ich wollte etwas ganz Individuelles und nicht eine Hülle, die jeder hat. Dass dazu auch noch gleich eine Wickeltasche entstanden ist, war rückblickend schon das erste Anzeichen für meine aufkeimende Nähleidenschaft. Ja, das Nähfieber hatte mich gepackt, ein T-Shirt für meine Tochter Anja war in Planung, doch wie heißt es so schön: Übermut tut selten gut.

Ich näh mir meine Welt
Seither ist viel Garn durch meine Nähmaschine gelaufen. Ich habe begonnen, mir meine eigene Welt zu nähen.

Mein Nähzimmer ist durch meine Nähleidenschaft zu meinem persönlichen Stoffparadies geworden. Aus der einfachen Nähmaschine wurde dank dem Christkind vor Jahren eine Overlock. Und dann, ganz unerwartet, kam während der Suche nach einem Stoff für ein Geburtstagsgeschenk die Sehsucht nach einem eigenen, kleinen Stoffladen auf. Aus dieser leisen Sehnsucht ist inzwischen ein ganzer Stoffplanet mit Stoffen, Zubehör, Nähtreffs, einer kleinen Kinderecke gewürzt mit viel Liebe zu Stoff und Faden und einer großen Portion Nähleidenschaft geworden. Kurzum es gibt in meinem Stoffplanet in Vomp alles, um sich seine eigene Welt zu nähen.

Schönes Nähen und die Nahtzugabe nicht vergessen ;-)

Produkte und Leistungen

Wie hat schon Pippi Langstrumpf so schön gesagt:
„Mach dir deine Welt wie sie dir gefällt.“

Zugegeben, bei der Gestaltung Deiner ganzen Welt kann ich Dir nicht helfen, aber bei der Gestaltung des Inhalts Deines Kleiderschrankes. Denn in meinem Stoffplaneten in Vomp heißt es schlicht und einfach:

„näh dir deine welt“

Bei mir findest Du ausgewählte Stoffe, Jersey genauso wie Webware. Von einfärbig bis hin zu bunt gemustert. Von klassisch bis hin zu rockig wild. Stoffe für Bekleidung, Taschen und Patchwork. Und natürlich Zubehör: Faden, Knopf & Co.

Wenn Du erst in die Welt der Nähleidenschaft aufbrechen willst oder einfach einmal nur hinein schnuppern, dann komm bei einem meiner Workshops vorbei. Gemeinsam nähen macht noch mehr Spaß. Lass Dich inspirieren, vom Nähfieber anstecken und beginne, Deinen eigenen Look zu kreieren.

Firmendaten

Julia Carolina Kircher

Geschäftsbezeichnung:
Stoffplanet

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

zum Seitenanfang