Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Kurt Exenberger

Bikeacademy

Über uns

Willkommen in der ersten MTB Mountainbike Schule der Alpen seit 1999
Unsere Passion war von Beginn an das Vermitteln von Mountainbike Fahrtechnik. Wir trainieren leidenschaftlich mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen sowie Mountainbike Profis aus den Bereichen Cross Country, Enduro & Downhill. Als Experten der ersten Stunde bieten wir unser Know How und die über 20 jährige Erfahrung in der MTB Mountainbike Schule auch in Guide Ausbildungen und Fahrtechniktrainer Fortbildungen an.


Mountainbike Schule Trainer Guide – unsere Philosophie
Wir legen uns voll ins Zeug, damit dein Mountainbike Erlebnis bei uns nachhaltig wirkt!
Die Weiterentwicklung und Perfektionierung deiner Mountainbike Fahrtechnik ist unser größtes Anliegen. Mit uns kannst du unvergessliche Abenteuer auf zwei Rädern erleben und den absoluten “Flow” in jeder Zelle deines Körpers spüren. Unsere, über 20-jährige, Erfahrung und das Know How in den Bereichen Bike Guiding und Fahrtechnik Unterricht ist riesig und alle Trainerinnen und Guides sind Voll-Profis – Qualität steht bei uns an erster Stelle!

Produkte und Leistungen

Unser Angebot:

• Privattrainer
Alle Guides und Privattrainer der Bikeacademy sind zertifiziert und machen laufend interne Fortbildungen mit Diplom Radsport Trainer Kurt Exenberger.

• Camps
Wir organisieren mit viel Herzblut Fahrtechnik Camps für Kinder, Frauen, Enduro Biker, E-MTB Rider, Singletrail Fans und viele mehr.

• Ausbildungen
Unser, in der jahrzehntelangen Arbeit mit Kindern, Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis aus dem Rennsport angeeignetes, Wissen und Können geben wir leidenschaftlich an angehende und motivierte Professionisten weiter. Unter der Leitung von Diplomtrainer Kurt Exenberger unterrichtet unser erfahrenes Team Bike Guides, Fahrtechniktrainer und E-Biker.

• Sommerprogramm
Seit es die Bikeacademy gibt arbeiten wir ausgezeichnet mit den Tourismus Regionen der Kitzbüheler Alpen zusammen und schnüren gemeinsam perfekte Bike Programme inklusive vieler Mountainbike Kurse für die Bike Saison.

• Partner Mountainbikeverleih
Bei unserem Partner Intersport Patrick Oberndorf direkt an den OD Trails haben wir auch unseren Standort und treffen uns für Fahrtechniktraining im Top Übungsgelände sowie zu ausgedehnten Touren in den Kitzbüheler Alpen.

• Bike Kindergarten
Radfahren bzw. Mountainbiken ist eine tolle Bewegungsform für Kinder! Schon im Kindergartenalter legen wir mit der Schulung von Gleichgewicht, Koordination und Bedienung der Bremsen bzw. Gangschaltung los.

• Kitzalps Enduro Race

• Incentives

Firmendaten

Kurt Exenberger

Geschäftsbezeichnung:
Bikeacademy

Berechtigungen

zum Seitenanfang