Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Mag. (FH) Dipl.-Ing. Klaus Hitzenberger Innovationsoptimierer e.U.

Innovationsoptimierer e.U.

Über uns

Nach mehr als 20 Jahren in der Industrie geht für mich ein Wunschtraum in Erfüllung: Am 1. September 2017 habe ich das Unternehmen Innovationsoptimierer gegründet.

Der von mir entwickelte Ansatz des „Innovationsmanagement für das Zeitalter der digitalen Transformation“ basiert auf fundierten internationalen Erfahrungen unter anderem bei den Unternehmen Siemens, Frequentis, AKG und LMF. Ich biete meinen Kunden – unter dem Slogan: „innovieren.digitalisieren.profitieren“ - optimierte Methoden und Tools des Innovationsmanagements, welche ich mit meinem Wissen über Unternehmensführung und Technik in Beziehung setze. Das explizite managen von Risiken und Chancen bildet hier einen wesentlichen Bestandteil. Im Zeitalter der Digitalisierung werden technische Produkte um Sensorik, Aktorik, Kommunikations- und Informationstechnik sowie Softwaretechnik ergänzt. Elemente, welche ich als ausgebildeter Mechatroniker seit Jahrzehnten kenne.
Die Herausforderung liegt in der Verbindung dieser sehr unterschiedlichen Disziplinen, sodass zusätzlicher Kundennutzen generiert wird. Dieses Zusammenspiel macht das Thema Innovation so komplex wie nie zuvor, aber für mich besonders interessant.

Hier begleite ich als „Innovationsoptimierer“ Unternehmen mit meinen praktischen Erfahrungen und fundierten Fachwissen, um noch „optimierter“ und „digitaler“ in die Zukunft zu steuern.

Näheres auf meiner Website: www.innovationsoptimierer.at

Produkte und Leistungen

Unternehmensberatung für Innovation und Digitalisierung mit mehr als 20 Jahren operativer Erfahrung:
- KMU Digital
- Digitale Technologien (Sensorik / IoT; Robotik; KI; 3D Druck; ERPs…)
- Digitale Methoden (Geschäftsmodelle, Design Thinking; Customer Journeys)
- Konzepte
- Projektbegleitung
- Marktanalysen
- Workshops
- TIP Beratungen

Produktkataloge

Firmendaten

DI Mag. (FH) Klaus Hitzenberger

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
Mag. (FH) Dipl.-Ing. Klaus Hitzenberger Innovationsoptimierer e.U. (FN 477311d)
Geschäftsbezeichnung:
Innovationsoptimierer e.U.
Firmenbuchnummer:
477311d
Rechtsform:
Einzelunternehmen

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
DI Mag. (FH) Klaus Hitzenberger
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Baden
Unternehmensgegenstand
Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation
zum Seitenanfang