Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Mag. Andreas Würtele

alpinesicherheit.eu

Über uns

Outdoor ist "in": Klettergärten, Klettersteige, seilgesicherte Wege und Kletterhallen boomen. Doch die Wenigsten beachten, dass sie mit der Errichtung bzw. Übernahme solcher Anlagen auch entsprechende Pflichten haben.

Als einer der wenigen beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständige auf diesem Gebiet, bin ich Ihr Partner, wenn es um die Begutachtung bestehender Anlagen, Sanierung dieser, oder um Neubau-projekte geht. Selbstverständlich stehe ich auch als Gerichtssachverständiger auf diesem Themenfeld zur Verfügung!

Produkte und Leistungen

Mein Leistungsspektrum kann grob in drei Prozesse segmentiert werden: Begutachtung bestehender Anlagen, Beratung bei Neubau- und Sanierungsprojekten und schließlich auch die Realsierung der Ergebnisse aus den ersten Prozessschritten. Natürlich ist die Trennschärfe relativ und der Workflow - je nach Auftrag - prozeßüberschneidend.


• GUTACHTEN

Wie schaut´s mit Bestehendem aus? Entspricht die Anlage dem Stand der Technik, der aktuellen Norm oder ist gar Gefahr in Verzug?

• CONSULTING

Eine Idee im Kopf, aber es fehlt die Expertise? Kein Problem, ich helfe gerne weiter: ist das Projekt rentabel, was ist bei Sanierung und Neubau zu beachten, uvm.

• REALISIERUNG

Ich bin kein theoretischer Schreibtischtäter: von der Einreichplanung, über den Bau bis hin zur laufenden Wartung -auf Wunsch alles aus einer Hand!

Firmendaten

Mag. Andreas Würtele

Geschäftsbezeichnung:
alpinesicherheit.eu

Berechtigungen

zum Seitenanfang