Zum Hauptinhalt springen

Mag. Barbara Lugstein

Fachpraxis für Heilmassage

Über uns

Meine Liebe zur Massage habe ich schon in Jugendjahren entdeckt, obwohl ich nach abgeschlossenem Studium 13 Jahre in der Privatwirtschaft gearbeitet habe. Im Jahr 2009 begann ich, mir die Leidenschaft zur Massage zur Berufung zu machen.

Ich sehe Massage als einen Teil der komplementären medizinischen Behandlung. Alternativmedizin stellt für mich eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen dar, bei der nicht einzelne Symptome im Vordergrund stehen, die behandelt werden, sondern der Mensch als Ganzes gesehen wird – ein Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele. Durch sie sollen die Selbstheilungskräfte aktiviert werden bzw. Energiebahnen gleichmäßig im Fluss gehalten werden.

Produkte und Leistungen

Meine Schwerpunkte sind:

- medizinische Heilmassagen nach ärztlicher Verordnung. Eine teilweise Rückverrechnung mit Krankenkassen und Zusatzversicherungen ist möglich.
- Massagen zur Entspannung, zum Stressabbau, zum Wohlfühlen.

Mein Angebot umfasst:
- klassische Massagen und Sportmassagen
- Lymphdrainagen
- Bindegewebs- und Segmentmassagen
- Fußreflexzonentherapie
- Tuina
- Akupunktmassage - AnPiMoMai
- Hot Stones Massage
- Wärmebehandlungen
- Kinesio Taping

Firmendaten

Mag. Barbara Lugstein

Geschäftsbezeichnung:
Fachpraxis für Heilmassage

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Mag. Barbara Lugstein
zum Seitenanfang