Zum Hauptinhalt springen

Mag. Elfriede Doppelbauer-Ladner

Die Feel-Good-Managerin

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Über uns

Als externe FEEL-GOOD Managerin hilft Elfriede Doppelbauer Unternehmen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und das Betriebsklima zu verbessern.

Der Schlüssel zum Erfolg sind zufriedene Mitarbeiter:innen, weil sie gesünder, produktiver und loyaler sind.
Laut einer Gallup-Studie fühlen sich aber nur mehr 9% eng an ihr Unternehmen gebunden, der Rest macht Dienst nach Vorschrift (78%) oder hat bereits innerlich gekündigt (13%). Und das kostet den Unternehmen viel Geld.

Wer als Arbeitgeber die Mitarbeiterzufriedenheit steigern und damit Motivation und Produktivität erhöhen möchte, ist bei Betriebsklima-Expertin Elfriede Doppelbauer bestens aufgehoben. Sie analysiert und beratet KMUs, bietet Workshops und firmeninterne Schulungen an (z.B. ABC der Mitarbeiterführung, Gesunde Stressbewältigung, Kommunikation und Humor) und hält Impulsvorträge.

Die Arbeitgebermarke wird damit gestärkt und Herausforderungen wie Arbeitskräftemangel, Digitalisierung, Generation Y/Z, Wertewandel und aktuelle Krisen können besser bewältigt werden.

30 Jahre Berufserfahrung - als Angestellte, Betriebsrätin und Führungskraft - haben gezeigt, wie wichtig und entscheidend zufriedene Mitarbeiter:innen sind.

"Geht's den Mitarbeitern gut, geht's den Kunden gut, geht's dem Unternehmen gut."

Produkte und Leistungen

Im Fokus steht die Mitarbeiterzufriedenheit und das Wohlbefinden der Menschen am Arbeitsplatz:
- Externes FEEL-GOOD Management: Beratung und Begleitung von KMUs im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit
- Seminare & Workshops (ABC der Mitarbeiterführung, Gesunde Stressbewältigung, Kommunikation und Humor)
- Vorträge (Mitarbeiterzufriedenheit, Stress-Management)

Zufriedene Mitarbeiter:innen begeistern die Kundschaft und tragen wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Statistisch gesehen (Gallup Engagement-Index) gibt es hier für Arbeitgeber Luft nach oben:
Nur 15% haben eine enge emotionale Bindung zum Arbeitgeber und sind damit richtig produktiv. 69% haben eine geringe emotionale Bindung und machen Dienst nach Vorschrift. Und die restlichen 16% haben keine Bindung und haben bereits innerlich gekündigt.

Und hier setzt das FEEL-GOOD Management an.
Mitarbeiter:innen sollen sich am Arbeitsplatz richtig wohlfühlen und etwas zu lachen haben. Damit sind die Menschen im Unternehmen
- gesünder (weniger Krankenstände und Fehlzeiten),
- produktiver (Potential wird ausgeschöpft),
- engagierter (Extrameile),
- kreativer (neue Ideen und Innovationen),
- loyaler (stärkere Bindung, geringere Fluktuation)

Produktkataloge

Firmendaten

Firmendaten laut Gewerbedatenbank

Firmenname:
Mag. Elfriede Doppelbauer-Ladner

Zusätzliche erweiterte Firmendaten

Geschäftsbezeichnung:
Die Feel-Good-Managerin
Rechtsform:
Einzelunternehmen

Berechtigungen

zum Seitenanfang