Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Mag. Gertraud Gerst

Modemanufaktur Gerst

Josef-Karner-Platz (Wördern) 1, Tür 1
3423 St. Andrä-Wördern
Route planen

Über uns

Vom Flachs, der auf den Feldern des Mühlviertels wächst, bis zur fertigen Latzhose in Leinen-Denim aus der Modemanufaktur Gerst sind es nur wenige Hundert Kilometer. Bei einer regionalen Produktionskette wie dieser können Fairness und Nachhaltigkeit tatsächlich garantiert werden.

„Mein erklärtes Ziel ist es, möglichst regionale Wertschöpfungsketten aufzubauen und so zu einer Re-Regionalisierung der Mode beizutragen“, sagt Gertraud Gerst.

Für ihr Slow Fashion-Konzept, das auch auf bewussteren Konsum setzt, wurde die gebürtige Tirolerin mit dem Sonderpreis der Jury „Kreativ in die Zukunft“ der WKNÖ ausgezeichnet.

Kernstück dieses Konzeptes sind nachhaltiges Materialsourcing und eine eigene Produktion. In der Manufaktur im ehemaligen Novotnyhof in St. Andrä-Wördern werden Schnitte entworfen und kleine Serien gefertigt. Bei der Verarbeitung kommen hochwertige Naturmaterialien und solides Handwerk zum Einsatz, was eine hohe Langlebigkeit der Kleidung garantiert.

Die Schnittgebung ist auf hohen Tragekomfort ausgerichtet, das Design ist minimalistisch und bewegt sich gern am Grat zwischen feminin und maskulin.

Firmendaten

Mag. Gertraud Gerst

Geschäftsbezeichnung:
Modemanufaktur Gerst
Adresse:
Josef Karner Platz 1, 3423 St. Andrä-Wördern

Berechtigungen

zum Seitenanfang