Zum Hauptinhalt springen

Mag. Manuela Kloibhofer

Körper und Bewusstheit

Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag ganztägig nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung

Über uns

In meiner Praxis in Anfelden bei Linz biete ganzheitliche Gesundheitsvorsorge mit Shiatsu und Bewusstseinsarbeit an. Als Psychologin und Körperarbeiterin steht für mich die ganzheitliche Betrachtungsweise, also die Miteinbeziehung von Psyche und Körper im Vordergrund. Mir ist wichtig, meine KlientInnen dort abzuholen, wo sie sind und sie dabei zu unterstützen, sich ihres körperlichen, geistigen und emotionalen Zustandes bewusster zu werden sowie zu mehr Wohlbefinden zu finden. Je nach Themenschwerpunkt wird so gemeinsam mit dem Klienten die richtige Behandlungsmethode gewählt.
Außerdem biete ich Workshops und Kurse zu Heilkräutern, Hausapotheke und Körperarbeit an.

Produkte und Leistungen

Hara Shiatsu

Shiatsu ist eine aus Japan stammende Form der ganzheitlichen Körperarbeit, deren Wurzeln auf die Traditionelle Chinesische Medizin sowie die Akupunktur zurückgehen. Im Vordergrund stehen nicht einzelne Symptome, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit. Das wohl größte Potenzial von Shiatsu liegt in der Anregung der Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele. Es fördert das Körperbewusstsein, löst Blockaden und bringt unsere Lebensenergie wieder in Fluss.

Kinesiologie

Die Kinesiologie vereint Wissen aus östlicher und westlicher Tradition und dient der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheitsförderung. Sie geht davon aus, dass der Körper selbst am besten weiß, was ihn stärkt bzw. schwächt. Das Hauptinstrument ist der Muskeltest, mittels dessen direkt mit dem Körper kommuniziert wird. Man tritt mit Teilen des Menschen in Kontakt, die man bewusst sehr schwer oder gar nicht erreichen kann. Somit können Unausgewogenheiten aufgespürt und ausgeglichen werden.

Anwendungsgebiete:

- Gynäkologische Beschwerden
- Kinderwunsch und Schwangerschaft
- Beschwerden des Bewegungsapparates, Verspannungen
- Schlafstörungen, Müdigkeit, Energiemangel
- Kopfschmerzen, Migräne
- Ängste, depressive Verstimmung
- Burn-Out
- Zeiten des Übergangs und Lebenskrisen
- Auflösung alter Verhaltens- und Glaubensmuster
- Beschwerden ohne medizinische Ursache
- Narbenentstörung
- Traumaarbeit und Reduktion von emotionalem Stress

Firmendaten

Mag. Manuela Kloibhofer

Geschäftsbezeichnung:
Körper und Bewusstheit
Adresse:
Quellestraße 5, 4052 Ansfelden

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Mag. Manuela Kloibhofer
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Ansfelden
Unternehmensgegenstand
Massage, eingeschränkt auf Shiatsu
Energetik
zum Seitenanfang