Mag. Richard Pettauer - pnc | pettauer.net Consulting

Haben Sie Interesse an Social Media Beratung, Online Marketing Workshops, Content Marketing oder Corpporte Blogging? Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung, Optimierung und Auswertung Ihrer Online Marketing Strategie. Gerne begleite ich Ihr Unternehmen bei allen Schritten zu einem erfolgreichen Internet-Auftritt:

1. Wir erarbeiten die passende Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen.
2. Wir übersetzen die Strategie in Ihre Unternehmssprache.
3. Wir beziehen alle Stakeholder innerhalb der Organisation ein.
4. Wir planen alle notwendigen Schritte und setzen Sie gemeinsam um.
5. Wir beobachten die Ergebnisse und lernen daraus.
6. Wir testen, adaptieren und optimieren unsere Strategie.

ÜBERMICH: Ich berate seit 2002 Großunternehmen und KMUs bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Online Marketing Strategie. Vorher schrieb ich als freier Journalist unter anderem für Telepolis im Heise Verlag, Financial Times Deutschland und Matrix (Ö1), war Pressesprecher des Red Bull Dolomitenmann und baute 2000 die erste legale MP3-Downloadplattform Europas auf (mp3.lion.cc), leitete die Musikredaktion bei Givemewings.net (Red Bull) und entwickelte Publishing-Konzepte für "projekt thecrystalweb" (Swarovski).

Außerdem unterrichte ich am Insitut für Kommunikationswissenschaft der Universität Wien sowie an den Fachhochschulen Kufstein und Eisenstadt (Theorien neuer Medien, Online Redaktion, Social Media, Customer Experience Management, Web Analyse), bin Mitglied des Förderbeirats der netidee, halte Vorträge auf Social Media Konferenzen und betreibe seit 2006 das populäre Weblog datenschmutz - medien.kultur.technik.
Termine nur nach Voranmeldung.

1. Wir erarbeiten die passende Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen.
2. Wir übersetzen die Strategie in Ihre Unternehmssprache.
3. Wir beziehen alle Stakeholder innerhalb der Organisation ein.
4. Wir planen alle notwendigen Schritte und setzen Sie gemeinsam um.
5. Wir beobachten die Ergebnisse und lernen daraus.
6. Wir testen, adaptieren und optimieren unsere Strategie.

Meine Spezialgebiete sind firmeninterne Weiterbildungen, Online Marketing Beratung (AdWords, SEO, Social Media), Content Marketing, Web Analytics und Kampagnen-Konzeption.

Mag. Richard Pettauer
pnc
pettauer.net Consulting
Untere Augartenstrasse 16/13
Einzelunternehmen
Sonstige Informationen nach §14 UGB
Bürgerlicher Name: Richard Pettauer
Augenfarbe: blau
Besondere Vorlieben: Dry-aged flank steak
Anwendbare Rechtsvorschriften
Netzneutralitäts-Verfassung
Das Netzgesetz §69
Crowdsourcing Laws
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG)
Österreichischer Internetrat
BIC (Bank Identifier Code)
BKAUATWW
IBAN (International Account Number)
AT591200000724394820
Mag. Richard Pettauer
Online Marketing Beratung, SEO , SMO und Viralkampagnen, Corporate Blogging, Konzeption von Homepages.

Werbeagentur

Seit 01.04.2003 für den Standort1020 Wien, Untere Augartenstraße 16/13 (kann vom Gründungsdatum abweichen)Gewerberechtliche Geschäftsführung: -Berufszweig: Werbeagentur

Magistratisches Bezirksamt des II. Bezirkes

Pressefotografie und Fotodesign