Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Mag. Ulrike Maurer e.U.

Unternehmensberaterin & Business Coach

Über uns

Mit DESIGN THINKING als Denkhaltung berate, coache und blogge ich zu Organisationsentwicklung, Strategie und Innovation. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft war ich als Steuerberaterin tätig, danach leitete ich 16 Jahre die Finanz- und Controllingabteilung eines internationalen Konzerns in Österreich.

Die Organisationsentwicklung ist die fachliche Basis in meiner Arbeit. Strategie und Innovation sind ein Teil der Organisationsentwicklung und bedingen sich gegenseitig. Sie haben auch eine deutliche gemeinsame Schnittmenge. DESIGN THINKING als Methode und Denkhaltung fungiert als Motor für die Potentialentfaltung und somit für den Gesamterfolg.

Das Spannungsfeld zwischen ergebnisgetriebener Effizienz im Tagesgeschäft und der Sicherung der zukünftigen Erfolgspotentiale sowie die Entwicklung von leistungsfähigen Teams und Führungskräften sehe ich als anspruchsvollste Herausforderung in Unternehmen.

Ich arbeite gerne mit Führungskräften und deren Teams zusammen, designe Prozesse und die dazugehörigen Workshops, achte auf die Einbindung der betroffenen Menschen und die begleitende Kommunikation.

Produkte und Leistungen

https://www.ullimaurer.at/leistungen/

Produktkataloge

Firmendaten

Mag. Ulrike Maurer

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
Mag. Ulrike Maurer e.U. (FN 428188p)
Geschäftsbezeichnung:
Unternehmensberaterin & Business Coach
Adresse:
Quellenweg 21, 4222 St. Georgen/Gusen
Firmenbuchnummer:
428188p
Rechtsform:
Einzelunternehmerin

Berechtigungen

zum Seitenanfang