Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Magdalena Hochreither

KRAFTWURZELN - Cranio Sacrale Biodynamik

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So geschlossen

Termine nach Vereinbarung!
Telefonische Erreichbarkeit unter 0664/4187894
oder auch gerne Terminvereinbarung per Mail: magdalena@kraftwurzeln.at

Über uns

Zu meiner Person:

genau – ehrlich – gewissenhaft – hochsensibel – empathisch – introvertiert –
wissbegierig – präzise – optimistisch – alleinerziehende Mama

Zu meiner Person: Magdalena Hochreither
Mich interessiert und fasziniert seit ich mich erinnern kann der Mensch in seiner Ganzheit, der Körper und seine Funktionen. Deshalb absolvierte ich 2010 die Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester, damals am AKH Linz. Auf der Urologie, Urodynamik Ambulanz, Neurologie, spezialisiert auf Schmerzen, Brustchirurgie, plastischen Chirurgie und im Bezirksseniorenheim Hellmonsödt durfte ich einiges an Fachwissen und viele wertvolle Erfahrungen sammeln.Die Arbeit mit und an den Patienten ist noch immer meine Leidenschaft. Jedoch fehlte mir als Krankenschwester oft die Zeit und auch der Rahmen für die ganzheitliche Betreuung. Nach meiner Mamakarenz begann ich 2016 die Ausbildung für Cranio Sacrale Systemtherapie nach Cunamed und Ende letzten Jahres schloss ich die Ausbildung zur biodynamischen Craniosacral-Therapie ab. Mittlerweile blicke ich auf über 500 Stunden reine Cranioausbildung zurück.

Lebenserfahrung: Geburt und Cranio
Meine Tochter kam mittels Notkaiserschnitt auf die Welt. Das war für mich sehr schwer zu akzeptieren, denn eigentlich wollte ich eine Hausgeburt. Bei der Verarbeitung dieser Erfahrung fand ich Unterstützung bei einer Cranio Sacral Anwenderin. Dabei faszinierte mich und fesselt mich bis heute noch, wie sich der Körper selbst regulieren kann und die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Ich erinnere mich noch genau, dass ich nach Sitzungen des öfteren einen Muskelkater, nur alleine durch die körpereigene Korrektur der Fehlhaltung hatte. Diese Faszination ließ mich nicht los. Darüber wollte ich und will ich noch immer alles erfahren.

Wegweiser: Vom Krankenhausalltag in die eigene Praxis
Ich habe ein starkes empathisches Empfinden und erkenne somit sehr gut was ein Mensch im jetzigen Moment braucht um sich wohl zu fühlen. Sehr oft ist es ein Gespräch, ein Dasein, eine Beziehung und Vertrauen aufbauen, sich als Pflegeperson einfach Zeit nehmen bei der Körperpflege und Betreuung. Solche eigentlich einfachen Handlungen, durfte ich beobachten, können Wunder bewirken. Vor allem bei der Regulierung von Schmerzen, Unruhen, Sorgen, Ängste, Schlafschwierigkeiten, … Mir ist es wichtig, dass es allen meinen Patienten gut geht und sie sich vollkommen wohl fühlen. Durch den hohen Bedarf an Pflegehandlungen, Personalmangel durch zu geringen Personalschlüssel, war mein Job oft ein Kampf gegen die Zeit. Dabei gibt es keine Gewinner, nur Verlierer. Das erkannte ich erst, als mir bewusst wurde, mein Körper reagiert auf diesen inneren Konflikt mit Verspannungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, wiederkehrenden Infekten,… Diese für mich so wertvolle und gesunde Erkenntnis und den Ausweg verdanke ich meiner Ausbildung zur Cranio Sacralen Biodynamik Praktikerin.

Ich freue mich darauf Deine Bekanntschaft zu machen!
Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg!

Produkte und Leistungen

Der Baum, eine jede Pflanze braucht Wurzeln um wachsen, gedeihen und sich entwickeln zu können. So auch der Mensch. Deshalb entdecke und pflege Deine Kraftwurzeln!

Was ist Kraftwurzeln?
Mein Konzept zum Kraftwurzeln ist die Cranio Sacrale Biodynamik. Diese Anwendung hat ihren Ursprung in der osteopathischen Alternativmedizin. In Kombination dazu nutze ich gerne die Kraftwurzeln aus der Natur, also gesunde Pflanzenextrakte für die äußere und innere Pflege des Körpers.

Für wen ist Kraftwurzeln – Cranio Sacrale Biodynamik geeignet?
Für Jung und Alt, für Mann und Frau. Kraftwurzeln in der Schwangerschaft für Mama und Baby ebnet den Weg für einen guten und beschwerdefreien Start ins Leben.

Wann kraftwurzeln?
Je früher, umso besser. Kraftwurzeln ist Gesundheitsprävention! Das Cranio Sacrale System soll ausgeglichen und im Fluss sein, denn Blockaden können Symptome auslösen!

Warum kraftwurzeln – Cranio Sacrale Biodynamik?
Um Deiner Gesundheit mehr Raum zu geben und diesen wachsen zu lassen, damit der Platz für Krankheiten schwindet und um ein neues Wohlempfinden zu erlangen.

Wobei hilft kraftwurzeln?
Stress und der körpereigene Cortisolspiegel werden gesenkt und dadurch Entzündungsprozesse reduziert. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt. Diese wirken ganzheitlich auf der physischen, mentalen und emotionalen Ebene. Probiere es aus und staune!

Wie oft kraftwurzeln?
Manche Probleme verschwinden nach der ersten Anwendung, manche – meist Themen, die schon lange da sind – brauchen ihre Zeit.

Wie kraftwurzeln?
Anfangs klären wir weshalb Du zu mir gekommen bist, welche Wünsche/ Ziele/ Vorstellungen Du hast. Du legst Dich in bequemer Kleidung auf meine Liege. Die Anwendung kann aber auch je nach Bedarf angepasst im Sitzen, am Teppich oder auf der Matte stattfinden. Eine Anwendung beinhaltet meist eine Körperwahrnehmungs- und Atemübung. Dann folgen sanfte Grifftechniken um Blockaden im Craniosacralen System zu lösen und so die körpereigenen Selbstheilungskräfte arbeiten zu lassen.

Denn jede Zelle trägt das Wissen in sich wie sie gesund sein kann!

Meine Arbeit wirkt unter anderem unterstützend auf Meridiane, Organe, Faszien, Nervensystem, Herz- und Gefäßsystem, Muskeln, Sehnen und Knochen.

Kraftwurzeln Effekte
Meine Kunden berichten über: bessere Schlafqualität, angenehmes Körpergefühl, Schmerzfreiheit, erhöhte Energieressourcen, gelöste Verspannungen, neues Glücksgefühl, verschwundene Kopfschmerzen, klare Sicht auf die Dinge, höheres Selbstwertgefühl, vollkommene Entspannung, verschwindendes Gedankenrad, bessere Konzentration, Wärme in den Füßen, überwundener Zorn, beschwerdefreiere Menstruation, leichteres Einschlafen des Kindes, Verdauungsregulation, …

Kraftwurzeln in dosierter Form
Unterstützend gibt es bei mir aus der Natur Elixiere, Salben, Bachblüten, Baumessenzen, Ätherische Öle und Nahrungsergänzung.

Festige Deine Kraftwurzeln!
Stärke somit Dich selbst und Dein Umfeld.

Geh mal Kraftwurzeln…

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Fremd- und Eigenmarken

Köhle, Oshadhi, Ringana

Produktkataloge

Firmendaten

Magdalena Hochreither

Geschäftsbezeichnung:
KRAFTWURZELN - Cranio Sacrale Biodynamik
Rechtsform:
Einzelunternehmen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://www.kraftwurzeln.at/agb
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Alle Preise umsatzsteuerbefreit laut Kleinunternehmerregelung im Sinne des §6 Abs1 Z27 UstG
Anwendbare Rechtsvorschriften:
https://www.ris.bka.gv.at
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Haibach im Mühlkreis
zum Seitenanfang