Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Mareike Maier

Praxis für integrative Heilmassage

Über uns

„Integrativ“ ist das Adjektiv von „Integration“ aus dem Lateinischen „integrare“ und wird als eine „Wiederherstellung“ bezeichnet. Um etwas wiederherzustellen, müssen viele Teile (wieder) zusammengefügt werden.

Stell Dir vor wie es sich anfühlt deinen Körper wieder vollständig wahrzunehmen, dich zu spüren und vollkommen in deiner Mitte zu sein. Schließ Deine Augen, nimm drei tiefe Atemzüge und hör in deinen Körper hinein – was will er dir sagen?

Das Wort 'integrative Heilmassage' bedeutet für mich immer eine Kombination aus manuellen Techniken [Effleurage (Streichungen), Petrissage (Knetung), Friktion (Reibung), Tapotement (Klopfung) und Vibration (Schwingung)], mentalen Techniken [die Arbeit mit Wahrnehmungs- und Bewusstseinszuständen], feinstoffliche Techniken [Aurareading, Chakrareinigung, Behandlung von: Nadis, Meridiane, Reflexzonen, Akupunkturpunkte u.ä.m], dem Cranio Sakralen System [den körpereigen Rhythmus wieder in Einklang bringen] und angewandter Kinesiologie [die Muskelspannung gibt eine Rückmeldung über den funktionellen Zustand des Körpers]. Aromaöle setze ich gezielt ein um die Entspannung, das Wohlbefinden und die Erhaltung der Gesundheit zu fördern.

Firmendaten

Mareike Maier

Geschäftsbezeichnung:
Praxis für integrative Heilmassage
Adresse:
Wilhelm-Kienzl-Gasse 29/Dachgeschoss

Berechtigungen

zum Seitenanfang