Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Martin Wagner

BAV-Wagner

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Über uns

Beratung für Betriebliche Altersvorsorge

Als Spezialist für betriebliche Altersvorsorge (BAV) bei der Allianz und späterer Leiter der Abteilung habe ich mich 2005 als Makler selbständig gemacht. Seitdem arbeite ich mit allen namhaften Produktanbietern zusammen, immer bestrebt für das gewünschte Modell meines Kunden den Bestbieter zu finden.
Und das ausschließlich im Bereich BAV, denn das Thema fordert sehr viel Spezialwissen.

Ich habe eine Vorliebe für genaues Arbeiten und erwecke Zahlen gerne in Form von schönen Grafiken zum Leben, das merkt man in meinen Angeboten. Steuerliche Vorteile im Rahmen der Gesetze nütze ich genauso gerne für den Handwerksbetrieb um die Ecke aus, wie für internationale Global Player. Dass viele davon meinem Experten-Rat vertrauen macht mich ungemein stolz.

Produkte und Leistungen

- Fachliche Beratung bei der Einführung eines Modells der betrieblichen Altersvorsorge
- Aufzeigen der arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte
- Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Vertragswerke
- Überprüfung bestehender Vorsorgemodelle wie zb bestehender Pensionszusagen
- Auswahl des geeigneten Partners im Hinblick auf das jeweilige Produkt
- Zeitgerechte Lieferung der bilanzrelevanten Daten
- Laufende Wartung der umgesetzten Vorsorgemodelle
- Beratung im Umgang mit bestehenden Abfertigungsverpflichtungen

Produktkataloge

Firmendaten

Martin Wagner

Geschäftsbezeichnung:
BAV-Wagner
Adresse:
3100 St. Pölten, Lerchenstraße 4
Rechtsform:
Einzelunternehmen

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Martin Richard Wagner
zum Seitenanfang