Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Über uns

Wenn mich das Leben in einer Großfamilie eines gelehrt hat, dann ist es die Tatsache, dass es immer um Verständigung geht. Und immer heißt in jedem unserer Lebensbereiche. Erst wenn wir aufrichtig kommunizieren und Probleme offen ansprechen, gelingt uns ein harmonischer, moderner Umgang miteinander. Als Älteste von vier Geschwistern entwickelte ich schon früh ein Gespür für Menschen und ihre persönlichen Bedürfnisse. Die daraus entstandene Faszination für zwischenmenschliche Beziehungen brachte mich schließlich zu meiner Berufswahl: Ich bin professioneller Erfolgscoach.
Bis dahin war mein Weg jedoch alles andere als geradlinig, geschweige denn eben. Meine Neugierde brachte mich dazu, auch abzubiegen und Neues zu wagen. Meine 12 Jahre in Italien waren Teil dieser großartigen Abenteuer. Manchmal geriet ich aber auch ins Stolpern oder in eine Sackgasse. Was ich in diesen Momenten gelernt habe? Fehler passieren. Aber wenn ich gelassen und konstruktiv damit umgehe, öffnen sich neue Türen – im Geist und im Leben. Auf diese Weise wachsen Menschen über sich hinaus.
Letztlich bin ich meinen Wurzeln aber treu geblieben. Heute lebe und arbeite ich wieder in den wunderschönen Tiroler Bergen am Weidachsee. Diese beeindruckende Landschaft mit all ihren Facetten hat es mir einfach angetan. Sie inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. Und wenn mich wieder mal die Abenteuerlust packt, lasse ich mich zu Fuß oder auf Skiern von der Natur in ihren Bann ziehen.

Produkte und Leistungen

• Mein Erfolgsversprechen
Als Erfolgscoach unterstütze ich Sie dabei mit professionellen Denkanstößen, schaffe den nötigen Raum für eine ehrliche Kommunikation und bringe Gespräche in Bewegung. Und zwar nicht nur metaphorisch, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes.

• Ihre persönliche Entwicklung
Vor allem durch den ständig wachsenden Druck der Gesellschaft, gehen wir mit uns selbst immer härter ins Gericht. Wir verlieren den Blick für unsere Persönlichkeit und unsere Stärken, weil wir häufig damit beschäftigt sind, uns mit anderen Menschen zu vergleichen. Lenken Sie den Blick wieder auf sich und Ihr Leben. Coaching ist ein sehr effektiver Weg, mehr Klarheit über die eigenen Wünsche und Fähigkeiten zu bekommen. Um wieder zu sich zu finden sowie unproduktive Verhaltensmuster abzulegen.

• Ihre berufliche Entwicklung
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource in einem Unternehmen. Daher lohnt es sich, in ihre Gesundheit zu investieren. Denn wer unzufrieden und unglücklich im Job ist, wird schneller krank, ist unproduktiver und auf lange Sicht sogar Burn-Out gefährdet. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seine eigene berufliche Entwicklung sowie die seiner Mitarbeitenden positiv zu gestalten.

• Podcast
Was ich noch zu sagen hätte, dauert in meinem Fall keine Zigarette, sondern eine Podcast-Folge. Denn mit diesem Podcast möchte ich dir auch außerhalb meiner Praxen professionelle Denkanstöße sowie hilfreiche Übungen mit auf den Weg geben.

Firmendaten

Michaela Angerer

Geschäftsbezeichnung:
Erfolgscoach

Berechtigungen

zum Seitenanfang