Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Nicola Abler-Rainalter

FRIEDISCH - Sprache als Schlüssel zum Miteinander

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So geschlossen

Wir sind viel unterwegs, falls telefonisch niemand abhebt, bitte eine kurze Nachricht am Anrufbeantworter hinterlassen, wir werden uns daraufhin umgehend melden.

Über uns

Sprache ist für uns ein Schlüssel zum Miteinander. Wir helfen dabei, das Miteinander in alle Lebensbereiche zu bringen. Wir legen dabei unser Augenmerk auf Zusammenarbeit statt auf Konkurrenz. Gewaltfreie Kommunikation, bzw. FRIEDISCH, wie wir es nennen, ist eine erlernbare Sprache. Sie hilft dabei, einfühlsam die Anliegen aller zu berücksichtigen. Lösungen entstehen dann mit Leichtigkeit, wenn die zwischenmenschliche Beziehung stimmt. Jedes Handeln ist der bestgemeinte Versuch, Bedürfnisse zu erfüllen. Mithilfe der Haltung und des Werkzeugs des Friedisch-Sprechens bzw. der Gewaltfreien Kommunikation gelingt es, das anzuerkennen und dadurch positive Veränderung zu erleben. Grundlegende menschliche Bedürfnisse sind das, was uns alle bewegt und verbindet, wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf Bedürfnisse als Gefühlsursache, was uns befreit vom “sich schuldig fühlen für die Gefühle anderer”. “Alles, was wir tun, tun wir, um uns Bedürfnisse zu erfüllen” - M. B. Rosenberg

Produkte und Leistungen

Produktkataloge

Firmendaten

Nicola Abler-Rainalter

Geschäftsbezeichnung:
FRIEDISCH - Sprache als Schlüssel zum Miteinander
Adresse:
am Stiftsbahnhof 12
Rechtsform:
Einzelunternehmen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://www.friedisch.at/impressum-datenschutz

Berechtigungen

zum Seitenanfang