Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Das Unternehmen wurde 1947 von Albuin Auer als Maurermeisterbetrieb gegründet und von seinem Sohn Nikolaus Auer weitergeführt. Er hat das Unternehmen um die Bereiche Transportbeton, Holzbau, Planung und Bauträger erweitert. Seit 2004 ist der Betrieb auch in der Projektierung und Erzeugung von Energieerzeugungsanlagen tätig. Operativ ausgeführt wird dieser Bereich über die Auer Wasserkraft GmbH und Co KG. Inzwischen führt bereits die dritte Generation die operativen Geschäfte.

Durchgeführt werden neben der Projektentwicklung auch die Ausführung, Planung und der Betrieb von baulichen Anlagen. Teilweise sind diese Bereiche in Tochterunternehmen ausgelagert. Ein eigenes Architekturbüro ist angeschlossen.

Produkte und Leistungen

Bauträger, Bauunternehmen, Transportbeton, Sand- & Kieswerk

Produktkataloge

Firmendaten

Nikolaus Josef Auer

Geschäftsbezeichnung:
BAU- & ZIMMERMEISTER
Rechtsform:
Einzelunternehmen

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

zum Seitenanfang