Peter Gerber Plech - www.skinews.ch / www.skinews.at

Badgasse 3, Tür 1
2326 Maria-Lanzendorf

Das ist skinews.ch / skinews.at

Der alpine Skirennsport ist attraktiv, sorgt Jahr für Jahr über Monate hinweg für Spannung, löst Emotionen aus und ist – entschuldigen Sie den Ausdruck – einfach geil. www.skinews.ch / www.skinews.at bietet als Online-Plattform diesem Sport eine zusätzliche Plattform. Dabei gilt der Fokus nicht nur der Spitze, dem Geschehen im Weltcup. Denn im Europacup, in den andern kontinentalen Dauerwettbewerben und in den FIS-Rennen machen sich viele junge Fahrerinnen und Fahrer mit grosser Energie, viel Einsatz und Durchhaltewillen daran, dereinst in den Spuren von Marcel Hirscher, Mikaela Shiffrin, Beat Feuz oder Wendy Holdener von Erfolg zu Erfolg zu fahren.
Mit News, Interviews, Hintergrundberichten und Insidergeschichten aus dem Skirennsport bietet skinews.ch/skinews.at Information und Unterhaltung nicht nur für den absoluten Skifan. Hier lernen Sie Skirennfahrerinnen und Rennfahrer wie zum Beispiel den Griechen AJ Ginnis, die Kroatin Zrinka Ljutic oder die Neuseeländerin Alice Robinson schon kennen, bevor die Massenmedien auf sie aufmerksam werden.

Zudem biete ich an:

Als selbstständiger Berufsjournalist (30 Jahre Berufserfahrung als Reporter, Redakteur sowie Chefredakteur) und Dozent an zwei Schweizer Fachhochschulen biete ich Schreibarbeiten aller Art - insbesondere journalistische Tätigkeiten - für Vereine, Verbände, politische Parteien, Behörden und Privatpersonen – an. Ich bringe auf den Punkt, was Sie Ihrem Kundenkreis oder der Öffentlichkeit mitteilen wollen. Zu einem späteren Zeitpunkt (Mitte 2018) biete ich auch die Produktion von einfachen Videos (zb. für Social Media etc.) an.

Das Angebot im Detail:
- Verfassen von journalistischen Texten
- Externe Medienarbeit
- Politische Kommunikation
- Behördenkommunikation
- Mithilfe beim Verfassen anspruchsvoller Texte
- Texte für Websites
- Texte für Werbebroschüren
- Medientrainings / Schreibtrainings
- Verfassen von Firmengeschichten, Jubiläumsschriften und Chroniken
Ich betreibe als Inhaber und Chefredakteur ein aktuells Online-Portal über den alpinen Skirennsport. Veröffentlicht werden nformationen, Interviews, Hintergrundgeschichten oder Porträts aus erster Hand und in journalistischer Qualität. Der Fokus gilt dabei nicht nur der Weltspitze, der Blick wandert viel mehr auch dorthin, wo die künftigen Stars der Szene geformt werden. Also in den Europacup oder in den Nachwuchsbereich. Auf www.skinews.ch / www.skinews.at lernen sie die potenziellen Nachfolger von Marcel Hirscher, Mikalea Shiffrin, Aleksander Aamodt Kilde oder Marta Bassino bereits kennen, während andere Medien diese Namen noch nie erwähnt haben.
Auf www.skinews.ch / www.skinews.at haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Firma, Ihre Produkte oder Dienstleistungen einem spezifischen Publikum vorstellen oder präsentieren zu können. Sie haben die Möglichkeiten der klassischen Banner-Werbung (es stehen fünf exklusive Werbefelder zur Verfügung), der Werbung via auf der Seite eingebundenen Videos, der Werbung über PR-Texte (diese werden aus Gründen der Transparenz als solche gekennzeichnet und in der Gestaltung/Schrift leicht von redaktionellen Beiträgen abweichen) oder Sie treten mit auf www.skinews.ch veröffentlichten Gewinnspielen direkt mit Ihre Kundschaft in einen Dialog.

Das zusätzliche Angebot von Chefredaktor Peter Gerber Plech im Detail:
- Verfassen von journalistischen Texten
- Externe Medienarbeit
- Politische Kommunikation
- Behördenkommunikation
- Mithilfe beim Verfassen anspruchsvoller Texte
- Texte für Websites
- Texte für Werbebroschüren
- Medientrainings / Schreibtrainings
- Verfassen von Firmengeschichten, Jubiläumsschriften und Chroniken
- später Produktion von Videomaterial für social Media (ab zirka Mitte 2018)
Peter Gerber Plech
www.skinews.ch / www.skinews.at
Einzelfirma
ATU73190423
BIC (Bank Identifier Code)
RLNWATWW823
IBAN (International Account Number)
AT97 3282 3000 0392 8348
Peter Gerber Plech
Maria Lanzendorf

Filmproduktion

Seit 01.01.2018 für den Standort2326 Maria-Lanzendorf, Badgasse 3, Tür 1 (kann vom Gründungsdatum abweichen)Gewerberechtliche Geschäftsführung: -Berufszweig: Filmproduktion, inkl. der Herstellung von Multimediaprod.

Bezirkshauptmannschaft Bruck/Leitha