Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Pixelflüsterer e.U.

Pixelfüsterer e.U.

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Über uns

Meine Stärke liegt in zielgerichteten leicht verständlichen Design-Lösungen.
Gutes Design ist simpel, schnell erfassbar und leicht verständlich.

Seit 30 Jahren schlägt mein Herz für Grafik Design. Ob für Print oder Webdesign. Von Flyer, Folder, Plakat, Logo, Mailing, PoS-Werbemittel, Bildbearbeitung bis zu Website, Newsletter, Internetbanner und zum medienübergreifenden Corporate Design spannt sich mein gestalterischer Bogen.

Ich kreiere für die unterschiedlichsten Menschen und Anforderungen individuelle Design-Lösungen in höchster Qualität. Alleine oder im Team mit Spezialisten, der Kunde und sein Produkt stehen im Mittelpunkt. Ich arbeite konzeptionell, lösungsorientiert und strategisch.

Als gelernter Fotograf habe ich oft eine andere spezielle Sicht auf die Dinge. 10 Jahre professionelle 3D-Animation für Kino, TV und Wirtschaftsfilm haben mir ein richtig gutes Gefühl für Bewegung vermittelt. Heute setze ich Produkte in Werbebanner dynamisch in Szene und gestalte Zeitabläufe und Inhalte in Digital Signage Anwendungen und Webslidern spannend. 10 Jahre Multimediaabteilung in einer Druckerei haben meine Kenntnisse am Printsektor erweitert. 10 Jahre durfte ich in einer Bank das „look and feel“ des Institutes maßgeblich mitgestalten und es in eine optisch moderne Zukunft mitbegleiten.

Heute mische ich die verschiedenen Techniken meiner beruflichen Laufbahn um ansprechende Designs zu gestalten. Ich habe nie aufgehört zu lernen und mich weiterzubilden. Als Perfektionist bleibe ich am Ball und interessiere mich für neue Techniken und Trends.
Zertifizierter Webdesigner

Zertifizierung als Webdesigner nach dem international gültigen Zertifizierungsverfahren der ISO 17024.

Produkte und Leistungen

Gutes Grafikdesign ist simpel, schnell erfassbar und leicht verständlich. Kunst soll zum Nachdenken anregen - gutes Grafikdesign genau das Gegenteil bewirken. Meine Stärke liegt in zielgerichteten leicht verständlichen Design-Lösungen.

Gutes Grafikdesign ist simpel, schnell erfassbar und leicht verständlich. Die Stärke von Pixelflüsterer liegt in zielgerichteten und einzigartigen Design-Lösungen.

Grafik Design
Ihr neues Logo, Ihr Corporate Design, Ihre Printwerbemittel, Ihre Website, professionelles Grafik Design aus Wien, alles aus einer Hand. Ihre Marke bekommt von mir einen zeitgemäßen modernen Auftritt.

Web Design
Gutes Webdesign löst Emotionen aus. Kenne deine Zielgruppe, verführe sie, lade sie zum Lesen, Verweilen, Kaufen, Kritisieren und Loben ein. Aus Besuchern der Website Kunden zu generieren ist das Ziel.

Print Design
Von der Tragtasche, über das Roll-Up, bis zu Flyer, Folder, Plakat und vielen anderen Werbemitteln verbreiten Print Designs die visuelle Identität eines Unternehmens.

Corporate Design
Corporate Design ist Ihr passgenauer überzeugender Auftritt, durch alle Medien einzigartig und unverwechselbar, funktional, auf das Wesentliche reduziert, langlebig, zeitlos und ausbaufähig.

Logo Design
Das Logo Design muss dem Kunden als Teil seines Corporate Designs entsprechen. Es ist Zentrum der Unternehmens Identität. Es muss der Branche klar zuordenbar, leicht merkbar und einzigartig sein.

SEO
Wie ist das Ranking bei Google & Co? Schnelle Ladezeiten, Mobilfreundlichkeit, sehr gut aufbereitete Inhalte mit Bildern und Videos, Aktualität der Inhalte, Social Signals, Backlinks sind wichtig.

Firmendaten

Helmut Peter Wernbacher

Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
Pixelflüsterer e.U. (FN 475545g)
Geschäftsbezeichnung:
Pixelfüsterer e.U.
Firmenbuchnummer:
475545g
Firmengericht:
Landesgericht St. Pölten
Rechtsform:
Einzelunternehmer
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://www.pixelfluesterer.at/AAB/

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

zum Seitenanfang