Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Die Firma Prinz wurde 1994 als Einzelunternehmen im Münzbach, Saxenegg 15 gegründet.

Mit 1 Mitarbeiter und einer gebrauchten Bohrmaschine wurde die Firma in den ersten Jahren mit teils geologischen Bohrungen, teils Brunnenbau und bereits zu diesem Zeitpunkt auch schon mit Tiefenbohrungen für Erdwärmeheizungen aufgebaut. Schon bald stellte sich heraus, dass es sich bei der „Erdwärme“ um eine zukunftsweisende Richtung handelte. Nach einigen Jahren wurde der Standort im Münzbach zu klein und es wurde eine große Halle in der Gemeinde Saxen angemietet.


Durch die günstigen Wirtschaftsjahre konnten Jahr für Jahr bessere Zahlen geschrieben werden, bis im Jahre 2003 das große Hochwasser auch unseren Firmenstandort überflutete und somit die Suche nach einem neuen Standort wieder von vorne begann.

Die Firma bestand mittlerweile aus 3 Vollzeitkräften sowie 1 Teilzeitkraft . Es wurden neue Maschinen und Technologien angeschafft. Weiters wurde die Gründung einer GmbH notwendig, damit wir für weitere Expansionen gerüstet waren.

Im Frühjahr 2007 wurde dann in Arbing vom Regionalen Wirtschaftsverband Machland ein Gelände von ca. 2.200m2 angekauft. In einer Bauzeit von nur 7 Monaten konnten die Bauarbeiten für die 600m2 große Halle sowie die gesamte Außengestaltung realisiert werden.


Seit dem Einzug im Dezember 2007 bis zum jetzigen
Zeitpunkt stockten wir die Gerät­schaften auf. Derzeit beschäftigen wir 5 Vollzeitkräfte und 2 Teilzeitkräfte. Im Frühjahr 2009 wurde ein weiteres angrenzendes Grundstück im Ausmaß von 1.200m2 angekauft, um für die nächste Zukunft gerüstet zu sein.

Unser Hauptbetätigungsfeld bezieht sich nach wir vor auf Erdwärme-Tiefenbohrungen, sowie auch auf den Brunnenbau.




Weiters möchte ich mich bei meinen Mitarbeitern für die langjährige gute Zusammenarbeit bedanken.
Ein besonderer Dank gilt auch meiner Familie, ohne die vieles nicht möglich wäre.

Glück auf!

Karl Prinz

Produkte und Leistungen

Brunnenbau
Tiefenbohrung-Erdwärme
Sondierungsbohrungen
Aufschlußbohrungen

Firmendaten

Prinz GmbH

Geschäftsbezeichnung:
Brunnenbau-Erdwärme Prinz GmbH
Firmenbuchnummer:
293388d
Firmengericht:
Landesgericht Linz
Rechtsform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Berechtigungen

zum Seitenanfang