Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

R & A Thalacker GmbH

R & A Thalacker GmbH

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr

Über uns

Mein Motto: Gemeinsam Erfolg gestalten

Seit über zwanzig Jahren gehören die Umsetzung von operativen Restrukturierungs- sowie Ergebnisverbesserungsprogrammen in der Produktion als auch in der Supply Chain zu meinen Schlüsselaufgaben.
Durch die vorgenommenen Optimierungen gelang es mir internationale Produktionsgesellschaften erfolgreich durch Wachstums- und auch durch Krisensituationen zu führen.
Als Diplom-Ingenieur sowie Diplom-Wirtschaftsingenieur bewege ich mich stets auf dem komplexen, herausfordernden Gebiet der Technologie. In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich mehrfach exzellente Ergebnisse bei der Umsetzung von unternehmensrelevanten, kritischen Programmen bzw. Projekten im internationalen Umfeld erzielen. Meine Stärke ist es die unterschiedlichsten Systeme schnell und in Ihrer Gesamtheit zu erfassen. Dadurch entsteht für meine Kunden der Vorteil, dass Maßnahmen rasch initiiert bzw. umgesetzt und divergierende Stakeholder-Interessen zusammengeführt werden.
Über die Jahre hinweg bekleidete ich Positionen als CEO, COO und CRO und arbeitete als Projekt- bzw. Programm-Manager in unterschiedlichen Konzerneinheiten.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen Ihr Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

Produkte und Leistungen

• Interim Management
Haben Sie in Ihrem Unternehmen freie Vakanzen?
Ich biete Ihnen eine Vakanz Überbrückung - kurzfristig und aus professioneller Hand als:
CEO/Geschäftsführer: Einführung neuer Geschäftsmodelle, Optimierung des Produktportfolios, organisches Wachstum, Internationalisierung, Planung zum Einsatz der vorhandenen Ressourcen, Erstellung des Budgets und der Mehrjahresplanung
Werksleiter: Verlagerung ins oder Aufbau von Produktionen im Ausland, Reduzierung von Rüstzeiten, Lean Management, Steuerung des gesamten Werks, Reduzierung Ausschuss, Kaizen-Methoden, Just-in-time-Produktion

• Restrukturierung oder Sanierung

Ich leiste Ihnen als externer Fachmann und erfahrener Krisenmanager (CRO) in den unterschiedlichen Stadien der Restrukturierung und Sanierungsthemen schnelle Hilfe. Leite die notwendigen Schritte zur Kostensenkung und Reorganisation ein.
Als CRO bin ich der Generalist, der die Umstrukturierung des Unternehmens in allen betroffenen Bereichen leitet und die Prozesse zwischen den einzelnen Abteilungen abstimmt und anpasst.
Als externer CRO kann ich in der Unternehmenskrise nicht nur unpopuläre Maßnahmen leichter durchsetzen, sondern auch ungeahnte Möglichkeiten für den Neuaufbau des Unternehmens erschließen. Es ist ein strategisch wichtiger Schritt, dem CRO diese Aufgaben zu übertragen, anstatt den nachfolgenden bzw. den vorhandenen Geschäftsführer damit zu belasten.
Ich möchte mit meiner langjährigen Erfahrung nicht nur gemeinsam mit dem Team die Krise bewältigen, sondern auch eine neue Atmosphäre schaffen. Motivation sowie zusätzliche Kompetenzen im Team installieren und damit nachhaltig den Weg für eine positive Fortführung ebnen.

Das Ziel ist der Erhalt und die Weiterführung Ihres Unternehmens.

• Unternehmenswachstum und Internationalisierung
Soll Ihr Unternehmen wachsen? Wollen Sie neue Standorte aufbauen?
Als Interim Manager für Unternehmenswachstum biete ich externes Know-how, zum Beispiel bei der Einführung neuer Produkte oder Produktlinien, der Internationalisierung oder der Erschließung neuer Kunden und Märkte. Als Werksleiter für Verlagerungen ins Ausland oder Ausbau von Produktionen im In- und Ausland.

• Sonderprojektmanagement

Steht bei Ihnen ein Projekt zur Unternehmensentwicklung an, welches mehr oder anderes Know-how als das im Unternehmen vorhandene verlangt?

Im Bereich Projektmanagement biete ich folgende Unterstützung:
1. Umsetzung eines Strategiewechsels
2. Erstellen und/oder Einführung einer neuen Unternehmensstruktur
3. Integration von Unternehmen nach der Akquisition
4. Unterstützung und Durchführung von technischen Due Diligencen bei Akquisitionsplänen
5. Erstellung und Durchführung eines Plans für Serienneuanläufe, Werksverlagerung.
6. Einführungsplan für neue Technologien oder Produktfelder.
7. Markteintrittsstrategien für neue Produkte oder neue Märkte

Als Projektleiter kann ich meine Expertise, mein internationales Netzwerk sowie meinen neutralen Blick für ein erfolgreiches Projektmanagement einsetzen. Dabei bin ich mobil und flexibel und sorge auch für die notwendige (Um-)Schulung der Mitarbeiter.

Produktkataloge

Firmendaten

R & A Thalacker GmbH

Geschäftsbezeichnung:
R & A Thalacker GmbH
Adresse:
Unterfeichten 29, 4853 Steinbach am Attersee
Firmenbuchnummer:
462388h
Firmengericht:
Landesgericht Wels
Rechtsform:
GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://www.thalacker.at/wp-content/uploads/sites/26/2018/09/Unternehmensberatung-AGB.pdf
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
keine
Anwendbare Rechtsvorschriften:
keine
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
keine

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
R & A Thalacker GmbH
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Unterfeichten 29, 4853 Steinbach am Attersee
Unternehmensgegenstand
Gegenstand des Unternehmens ist
(1) der Handel mit Waren aller Art;
(2) Vermietung und Verpachtung von Immobilien
(3) Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation
(4) Die Gesellschaft ist berechtigt, gleichartige oder ähnliche Betriebe zu erwerben, sich an solchen in jeder Form zu beteiligen, den Geschäftsbetrieb auf verwandte Zweige jeder Art auszudehnen, die Geschäftsführung an anderen Unternehmen zu übernehmen und alles zu tun, was zur Erreichung und Förderung des Gesellschaftszweckes mittelbar oder unmittelbar erforderlich oder dienlich ist.
Die Gesellschaft kann darüber hinaus alle Geschäfte betreiben, die dem Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu dienen geeignet sind, ausgenommen Bankgeschäfte. Die Gesellschaft ist berechtigt, Beteiligungen an anderen Unternehmen im In- und Ausland zu erwerben.
zum Seitenanfang