Zum Hauptinhalt springen

Robert Poiß

Zierfischzentrum Austria

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So geschlossen

JULI & AUGUST: Samstag 10.00 - 15.00

Über uns

Das ZIEFISCH-ZENTRUM-AUSTRIA ist das grösste Fachgeschäft für Süsswasseraquaristik in Österreich.

Die Grundpfeiler unserer Firma bilden:

Umfassende Beratung. Nur zufriedene und gut beratene Kunden haben langfristig Freude an der Faszination "Unterwasserwelt". Das kommt folglich auch den Tieren zugute, die uns sehr am Herzen liegen.

Kein Verkauf von Modetieren, die durch nicht artgerechte Zucht entstehen oder von Tieren, die für Aquarien aufgrund ihrer Endgröße oder ihrer Bedürfnisse nicht geeignet sind. Hier machen wir keine Kompromisse und sind bemüht, Kunden die nach solchen Tieren fragen, entsprechend aufzuklären.

Unsere Lieferanten, seien es Händler oder Züchter, sind international und unterschiedlich. Was sie aber vereint ist, dass es sich um Menschen handelt, die Tiere als Lebewesen betrachten und ihnen den nötigen Respekt entgegen bringen. Wir legen darauf Wert, dass der Transport der Tiere zu uns in kürzester Zeit und so schonend wie möglich erfolgt. Kürzere Transportzeiten haben absoluten Vorrang gegenüber billigeren Frachtraten.

Wir kennen nahezu alle unsere Lieferanten persönlich und bemühen uns auch, die Zuchtanlagen und Haltungsbedingungen vor Ort zu prüfen.

In erster Linie entspricht all das unserem ethischen Anspruch, die mitunter höheren Kosten sind aber letztendlich aufgrund gesunder Tiere, kürzerer Quarantäne - weil weniger Behandlung erforderlich ist -und in Folge zufriedener Kunden absolut gerechtfertigt und somit auf längere Sicht auch wirtschaftlicher.

Unsere Mitarbeiter teilen diese Philosophie und tragen somit in großem Maße zum Unternehmenserfolg bei.

Produkte und Leistungen

- 400 Aquarien mit rd. 2000 Fischarten
- Aquariensets in allen Preisklassen
- LED-Beleuchtung für Aquarien
- Aquarientechnik
- Einrichtung, Pflanzen, Zubehör
- Aquarienplanung
- Aquarienvermietung
- Aquarienbetreuung

Fremd- und Eigenmarken

Söll, Dennerle, Sera, JBL

Firmendaten

Robert Poiß

Geschäftsbezeichnung:
Zierfischzentrum Austria

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Robert Poiß
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Wien
zum Seitenanfang