Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Stephanie Maria Naschberger

Panorama- & Grafikdesign Studio

Über uns

Kreative Ideen in ausdrucksstarke und einzigartige Bilder und Grafiken verwandeln – darin liegt meine Stärke. Denn ich finde, jede Geschichte ist es wert, in ein visuelles Kunstwerk verwandelt zu werden.

Nach meiner Ausbildung an der HTL für Angewandte Malerei erlernte ich unter Heinz Vielkind das Handwerk der Panorama-Malerei. Hier vereinen sich Kartographie und Darstellende Kunst – das Ziel ist es nicht nur, eine Region topografisch korrekt wiederzugeben, sondern auch jedem Betrachter, unabhängig von Alter, die Orientierung zu erleichtern. Immer wieder nehme ich Aufträge von Tourismusgebieten an, die den Mehrwert solcher handgemalter Bilder bis heute zu schätzen wissen.

Neben der Liebe zur Malerei ist es der Spaß an Formen, Farben und Technik, der mich schließlich zum Grafikdesign führte. Ob die Erstellung eines Firmenlogos, Gestaltung von Printprodukten wie Magazinen, Plakaten oder Werbematerialien oder auch Online-Sujets wie Webseiten, Social Media Content oder Animationen – ich liebe es der Kreativität freien Raum zu lassen.

Seit 2019 bin ich als selbstständige Grafikerin und Panorama-Malerin unterwegs. Zwei so konträre und doch zugleich perfekt vereinbarende Bereiche der visuellen Gestaltung. Rundumblick heißt für mich: ein kompletter Überblick über ein Produkt, der Einblick in eine Geschichte und die Menschen dahinter und das Auge fürs Wesentliche und die Details, die jedes Projekt ausmachen.

Produkte und Leistungen

Firmendaten

Stephanie Maria Naschberger

Geschäftsbezeichnung:
Panorama- & Grafikdesign Studio

Berechtigungen

zum Seitenanfang