Zum Hauptinhalt springen
Nachfolgeangebot

Möbeltischlerei: 95 Jahre erfolgreich und stabil

Über uns

Das Unternehmen läuft in zweiter Generation. Dieses Mal gibt es keinen Nachfolger im Familienverband.
Der Fokus liegt auf individuell geplanten Möbel, die am eigenen modernen Betriebsgelände gefertigt werden. Randthemen sind Böden, Türen und Fenster.

Die Kundengewinnung erfolgt zu 50% über Weiterempfehlung von begeisterten Kunden. 30% der Kunden kommen von bevorzugten Partnern (Architekten). Die restlichen Kunden finden uns im Internet.

80% der Anfragen werden zu Aufträgen.

Wir begeistern unsere Kunden mit ...
- Qualität in der Verarbeitung und bei der Montage
- Hohen Fachkenntnissen in der gesamten Wertschöpfungskette
- Zuverlässigkeit und Termintreue in jeder Phase des Auftrags
- Preissicherheit

Die Belegschaft ist sehr loyal, arbeitet zum Großteil schon seit vielen Jahren sehr gut zusammen und ist gleichzeitig noch weit genug von der eigenen Pension entfernt (10-40 Jahre, 22 Jahre im Schnitt) - ein Garant für ein stabiles Fortführen des Betriebs unter einem neuen Eigentümer. Alle erforderlichen Positionen sind besetzt.

Die wirtschaftliche Lage und die Betriebserträge sind über viele Jahre stabil und sehr zufriedenstellend, egal ob vor, während oder nach Corona.

Für Interessierte gibt es eine gute Zusammenschau aller relevante Zahlen und Informationen in Form eines Unternehmens-Exposé.

Kontaktinformationen und Kategorie

Kontakt

Anonymisiertes Inserat

Detailinformationen

Inseratnummer 331298

1927 gegründet 11-30 Mitarbeiter
Angebotsart: Verkauf/Ablöse
zum Seitenanfang