user arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down Schließen Hilfe Popup Telefon Mobil Fax E-Mail Web editieren Download Standort Suchen th xing twitter linkedin google-plus facebook whatsapp Drucken E-Mail Inserate Standort 1 Standort 2 2 Standort 3 3 Standort 4 4 Standort 5 5 Standort 6 6 Standort 7 7 Standort 8 8 Standort 9 9 Standort 10 10

Marktführer im Segment und Türöffner für den deutschsprachigen Markt

Nachfolgeangebot

Anonymisiertes Inserat
Buch- und Medienwirtschaft
Salzburg-Umgebung
Die Wanda Kampel Verlags KG, kurz Wandaverlag, ist ein Verlag, der sich auf
Wanderungen für Familien spezialisiert hat. Wandern
mit dem Kinderwagen sowie Wanderungen für Kinder im Volksschulalter sind die
Schwerpunktthemen. Als Zusatznutzen sind die Wege auch für Senioren oder
RollstuhlfahrerInnen perfekt geeignet.
Der Verlag ist ein sowohl national (Österreich) wie auch international (Südtirol,
Deutschland, Schweiz) tätig.
Die ersten Kinderwagenwanderbücher entstanden 1999, zuvor gab es keine Bücher,
das Segment "Wandern mit dem Kinderwagen" abdeckten. 2008 wurde aus dem vormals Eigenverlag, der
Wandaverlag gegründet.

Die AutorInnen sind Teil ihrer Zielgruppe. Sie haben selbst Kinder und kommen aus
der jeweiligen Region in der sie die Wanderungen beschreiben. Neue Autorinnen
melden sich entweder von sich aus oder werden aktiv für bestimmte Regionen
akquiriert.

Nachhaltigkeit/Leitlinien
Nachhaltigkeit und Fairness werden im Verlag seit Beginn gelebt. Die Bücher werden
in Österreich oder Deutschland auf nachhaltig erzeugtem Papier gedruckt bzw.
Ausgleichsmaßnahmen für den Druck vorgenommen. Der Verlag ist
Gründungsmitglied bei der Bank für Gemeinwohl und unterstützt die Organisationen
FairTrade und CleanClothes.
2010 erreichte der Verlag den 3. Platz beim Salzburger Wirtschaftspreis als bestes
Start-up Unternehmen.

Positionierung
Der Verlag ist der einzige Spezialverlag für Familien mit Babys und in dieser Nische
deshalb Marktführer. Die Texte sind in einer Tonalität gehalten die Verbundenheit erzeugt, d.h., von Eltern
für Eltern. Die Perspektive der betroffenen Zielgruppe ist erkennbar. Zwischen
Zielgruppe und Autorinnen gibt es einen regen Austausch.

Botschaften/Claim
Wandaverlag - verschafft Zeit zum Genießen
Der Spezialverlag für Familien-Wanderbücher

Kreative Leitidee
Key Visuals: Schaffamilie. Das Schaf aus dem Logo kann in verschiedene Rollen
schlüpfen. Einige davon wurden animiert und können als Gif eingesetzt werden. Sie
können gehen oder springen oder den Daumen heben. Weitere Animationen sind
jederzeit möglich. Je nach Bedarf werden die verschiedenen Schafe eingesetzt.

Logo: Wandaverlag
Die Schrift „Wanda“ wird nicht nur für das Logo eingesetzt sondern kann auch für
Texte verwendet werden. Sie wurde eigens für den Verlag entworfen und ist
geschützt.

Akustisches Logo: Es gibt eine eigens komponierte Wanda-Melodie.

Filme: Zu über 50 Wanderungen gibt es entsprechende Filme auf YouTube unter
dem Kanal Wandaverlag.
Alle Filme werden nach dem gleichem Schema aufgebaut und sollen Lust auf eine
Wanderung aus den Büchern sowie Werbung für die Bücher machen.

Karten: Die Karten werden von Hand gezeichnet und mit speziellen Icons untermalt.

USP Unique Selling Proposition
 alle Wege mit Kinderwägen, Tragen oder gehenden Kindern getestet
 von einheimischen Müttern erstellt
 genaue, kurze Beschreibungen; freundschaftliche Asprache
 Rucksackformat
 Druck: umweltschonend und klimaneutral in der Region
 mit jedem Buch werden die Initiativen Fair Trade und Clean Clothes gefördert

Produktgruppen
 Reihe „Kinderwagen- und Tragetouren“
(für Babys und Kleinkinder bis zum Schulalter): Österreich: Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg, Wien;
Deutschland: Allgäu, Bayerischer Wald, Bamberg/Fränkische Schweiz/Haßberger, Bodensee-Konstanz, Hamburg, München, Schwäbische Alb

 Reihe „Abenteuer Natur“
(für Vor- und Schulkinder): Österreich: Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg
Inseratnummer
268604
Anzahl der Beschäftigten
1-5
Gründungsjahr
2008
Objektgröße
bis 50 m²
Angebotsart
Verkauf/Ablöse
Umsatz
bis 200.000 €

WKO.at-Serviceline

Unsere kostenlose WKO.at-Serviceline unterstützt Sie gerne unter der Nummer 0800 221 223 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-12 Uhr).

Co-Browsing mit der WKO.at-Serviceline

Wenn Sie auf Starte Co-Browsing klicken erscheint am rechten Bildschirmrand eine Session-ID. Sie müssen diese an die WKO.at-Serviceline übermitteln, um das Co-Browsing zu starten.

Mit dem Klick auf Starte Co-Browsing bestätigen Sie, dass Sie mit der Nutzung einverstanden sind.

Info: Die WKO.at-Serviceline wird nie ohne der übermittelten Session-ID das Co-Browsing starten. Sie können das Co-Browsing jederzeit selbst beenden, indem Sie auf das Icon neben der Session-ID klicken. Dadurch wird das Co-Browsing sofort beendet.

Rechtlicher Hinweis: Co-Browsing erlaubt der WKO.at-Serviceline ausschließlich die Ansicht auf Ihr aktuelles Browserfenster. Die WKO.at-Serviceline kann Ihnen dadurch bei Ihrem Anliegen behilflich sein, jedoch keine Aktionen für Sie setzen. Die WKO.at-Serviceline sieht dabei alle Eingaben, die Sie tätigen, mit Ausnahme Ihrer Passwörter.