Zum Hauptinhalt springen
Titelbild
Lehrbetrieb

Wolfgang Ecker Gesellschaft m.b.H.

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Über uns

Der Grundstein für den Steinmetzbetrieb Ecker wurde bereits 1962 gelegt. Damals übernahm Heinz Ecker einen kleinen Betrieb im 11. Wiener Gemeindebezirk. Neben den üblichen Steinmetzarbeiten bescherte ihm sein Engagement für Restaurierung, Konservierung und Renovierung eine enge, langjährige Zusammenarbeit mit der Erzdiözese Wien. Nach seinem unerwarteten und frühen Tod 1977 führte seine Witwe Hildegard das Unternehmen weiter, bis es 1989 von Wolfgang Ecker, dem Sohn von Heinz und Hildegard, übernommen wurde. Er wandelte den Betrieb, der damals rund 15 Mitarbeiter beschäftigte, in eine GmbH um. Heute bieten 80 Mitarbeiter die gesamte Palette an Steinmetzarbeiten für innen und außen sowie sämtliche Arbeiten, die der Erhaltung historischer Gebäude dienen.
„Stein in Perfektion“ – das ist für uns - den Steinmetzmeisterbetrieb Wolfgang Ecker Ges.m.b.H. - mehr als nur ein Schlagwort oder eine Worthülse. Es ist vielmehr die Erkenntnis, dass das wahre Wesen und die Schönheit dieses Materials meist nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Und dennoch ist Stein von Haus aus perfekt - der Steinmetz legt nur dessen Innerstes, sein Herz frei und zeigt den Menschen die Vielfalt, die Stein bietet.

Wir pflegen und bewahren Kulturgüter
Das Wiener Rathaus, die Votivkirche oder das Stift Klosterneuburg sind weltbekannte Wahrzeichen, die unsere erfahrenen Steinmetzen und Steinbildhauer vor dem Zahn der Zeit bewahren.

Wir geben Gebäuden ein Gesicht
Gemeinsam mit Architekten und Bauherren wählen unsere Steintechniker für jedes Projekt das technisch und optisch passende Material. Durch Plattenformat, Fugenschnitt und Oberflächenbearbeitung geben sie Fassaden, Treppen und Bodenbelägen im Innen- und Außenbereich ein unverwechselbares Gesicht.

Wir gestalten Innnenräume
Naturstein passt sich allen Wohntrends an. Als Komposition unterschiedlicher Steinsorten oder kombiniert mit Holz, Glas oder Metall unterstreichen die von uns ausgeführten Projekte Ihren individuellen Lebensstil. Unsere Steintechniker schöpfen aus dem unendlichen Fundus an Farben und Formen, die die Natur für Wohnräume, Bäder, Küche, Eingangsbereiche, Kamine und Treppen bietet.

Wir schaffen Freiräume
Auf Terrassen und in Gärten besitzt Naturstein eine lange Tradition. Eine hochwertige Gartengestaltung ohne Naturstein ist undenkbar. Steine zieren intime Dachterrassen und weitläufige Parkanlagen. Wege werden daraus ebenso gestaltet wie befahrbare Bodenbeläge und repräsentative Treppen und Sitzbänke. Auch anspruchsvolles Mobiliar formen unsere Steinmetzen daraus.

Produkte und Leistungen

Neben den angestammten Steinmetzarbeiten wie Fertigung und Montage von Stiegen, Böden, Küchenarbeitsplatten und Grabsteinen hat sich unser Betrieb auf die denkmalpflegerische Restaurierung von histor. Bauwerken spezialisiert.

Firmendaten

Wolfgang Ecker Gesellschaft m.b.H.

Firmenbuchnummer:
121165i
Firmengericht:
Landesgericht Wiener Neustadt
Rechtsform:
GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung)

Berechtigungen

Weitere Unternehmensstandorte

zum Seitenanfang